DSL Link nicht synchron. Speedport smart 3
vor 5 Jahren
Schönen guten Abend und Frohe Ostern.
Zu meinem Problem habe ich viele posts schon durchgelesen, aber wiederum keine Lösungsansätze oder Vorschläge umsetzen können die ich noch nicht selbst probiert habe.
Ich habe regelmäßig keine synchronisation zum Telekom Server. Regelmäßige Internetabbrüche für 5-10 Minuten da der Router resetet, oder einfach kein Internet und nichts blinkt.
Habe mehrfach den Router : - auf werkseinstellung gesetzt, - neugestartet, - 3 tickets bereits gemeldet und die waren dann behoben und 3 Tage später das gleiche, - den Router resetet.
Ich habe eine DSL Leitung und kein glasfaser.
So langsam reißt mir hier gewaltig der geduldsfaden, da ich übers Internet auf TV schauen möchte was durch das ganze dilemma auch nicht funktioniert.
Vielleicht kann ein Mitarbeiter hier im Chatbereich mir ja irgendwie anders weiter helfen.
Liebe Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@Roccer
Hallo,
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Gruß
renner281064
Gruß
renner281064
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Auszug der Meldungen
Antwort
von
vor 5 Jahren
So eine Meldung steht bei mir auch immer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thowet589
In dem Anhang waren Deine Telefonnummern. Bitte hier keine personenbezogenen Daten posten. Ich habe den Anhang daher gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Es wurde besser als ich das 5khz W-Lan abgeschaltet habe. Habe zwei Router hier stehen und bei beiden das gleiche Problem.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dankeschön Anne
Schönen Abend
Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr gerne.
Bitte gib uns dann hier auch anschließend eine Rückmeldung, ob der Kollege das Problem beheben konnte.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Leider hast du keine Daten in deinem Profil angegeben, sodass ich mir den Anschluss nicht anschauen kann.
Bitte erledige dies und gib mir dann einen kurzes Hinweis dazu.
Bitte teste die Leitung per Minimalverkabelung nachdem du den Router mindestens zehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
Verbinde den PC und den Media Receiver direkt per Kabel mit dem Router und entferne auch eventuelle Powerlines, Repeater, Switch oder Bridge.
Wie sieht es dann aus?
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Bei der Messung des Anschlusses konnte ich eine Unterbrechung im Leitungsweg erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen vom Außendienst weitergeleitet. Diese werden sich abschließend um die Störung kümmern. Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, stelle ich Ihnen gerne gratis Datenvolumen zur Verfügung.
Viele Grüße und frohe Ostern
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen dank für die Antwort, damit kann man doch arbeiten.
Vielen Dank für das Angebot für das Extra Datenvolumen, aber ich brauche nichts, habe genug
Schöne Ostertage noch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Geben Sie uns nach der Entstörung bitte ebenfalls kurz Feedback. Bleiben Sie gesund.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Erdogan
Bei mir lief die Kiste genau 1 1/2 Tage ohne Probleme. Daraufhin habe ich auch den Termin für den Techniker heute morgen abgesagt, in der Hoffnung das es jetzt, warum auch immer, funktioniert.
Leider steigt die Kiste jetzt wieder im Sekundentakt aus und nichts geht mehr.
Der Router bekommt ständig eine neue ipAdresse zugewiesen.
Schon komisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, wird sich mein Kollege vom Außendienst abschließend um die Entstörung kümmern. Geben Sie uns hier anschließend gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und nochmals frohe Ostern.
Erdogan T.
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vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne
Die Antwort war von thowet589.
Gruß Thomas 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thowet589 Upps sorry 😄 das passiert, wenn hier verschiedene im Thread unterwegs sind. Tut mir Leid.
Ich könnte noch einen neuen Termin buchen. Wie passt es Dir denn zeitlich? Ich denke schon es ist sinnvoll den Techniker mal kommen zu lassen.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles gut.
Gerne morgens. Habe die Woche noch Urlaub.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte noch mal nachhaken.
Wie sieht es aktuell aus? Läuft alles?
Viele Grüße
Kathrin W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Katrin
Heute war ein Techniker vor Ort und hat diverse Kabel an verschiedenen Verteilerdosen neu verbunden. Sind von 1980 und teilweise waren die Kabel schon angerostet. Ich bin guten Mutes das damit das Problem behoben ist.
Dankeschön ihr macht einen tollen Job.
Gruß Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Lob nehme ich gerne und danke dir für die Rückmeldung.
Schön, dass der Kollege die Ursache gefunden hat.
Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ingo
Gibt es Neuigkeiten Betreff Gutschrift des abgebuchten Betrages?
Gruß Thomas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ingo hat heute mal frei, darum wollte er sich morgen darum kümmern.
Aber die aktuelle Rechnung ist bereits erstellt und der Betrag für das Kaufgerät darauf gut geschrieben.
Ich veranlasse nur noch, dass die Summe dir auch überwiesen wird und nicht mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Dorothea
👍
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von