Speedport Smart 3 Link leuchtet nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit heute Mittag funktioniert das Telefon sowie das Internet nicht mehr.

Am Speedport Smart 3 Router blinkt hin und wieder mal die 'Link' Led, leuchtet aber nicht dauerhaft.

Wenn versuche irgendwo anzurufen, sagt mir eine Stimme, das DSL nicht verfügbar ist, und ich den Router neustarten soll.

Habe ich bereits mehrmals gemacht, ebenso einen Werkreset.

Habe nun ein Störungsticket erstellt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Liebe Grüße!

260

4

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @octobot ,

    die Störung zu melden war schon der richtige Weg; Sie können hier Ihren Anschluß selbst mal testen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @octobot,

    ich habe mir eben dein Störungsticket geschnappt und werde mir deinen Anschluss genauer anschauen. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @octobot. Leider ist es notwendig, dass wir kurz telefonieren bezüglich der Analyse. Bitte hinterlege noch eine Rückrufnummer unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid, damit ich dir zügig helfen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo, das mit dem Ticket ist schon richtig. Problematisch scheint das letzte Update der Smart 3 zu sein.

    ich bin mit diesem Thema schon 5 Wochen unterwegs((. Eine andere Box fritz 7360 macht aber die gleichen Abbrüche. Alle nach der sog. Nahfeldmigration. Jetzt ist alles viel schneller, wenn es denn funktioniert.
    aber der Techniker meint, die Leitung draussen sei messtechnisch ok. Abbrüche erfolgen immer nur, wenn der Downloaddurchsatz auch genutzt wird. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

850

0

2

in  

305

0

3

Gelöst

in  

1939

0

2

in  

379

0

3