Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL schnell, aber oft langsamer Download
vor 4 Jahren
Hey,
hab seit paar Wochen jetzt einen 250 Mbit VDSL Anschluss bei euch.
Gab zwischen durch öfter mal Probleme mit den PPPoE, im Moment ist aber wieder Ruhe.
Ich hab aber das Problem das Downloads teilweise echt langsam sind. Zum Beispiel will meine Parterin eine App aus dem Store laden:
geht schnell, kein Problem. Aber in der App selber (Spiel) müssen nochmal 2 GB geladen werden, aber es läuft nur richtig richtig langsam.
Problemlösung: VPN (in meinen Fall Windscribe) wird verbunden, auf einmal lädt es schnell.
Oder ich will MacOS Update laden. Richtig langsam.. mach VPN an, und schon lädt er wieder richtig schnell.
Twitch puffert zwischen durch öfter? VPN am FireTV an, und schon klappt es.
Sagen wir mal so.. wir haben eine Lösung, aber irgendwie kann das ja nicht sein. Die einen Seiten machen nie Probleme (YouTube zB oder AppStore), aber andere Sachen laden dann auf einmal richtig langsam.
Speedtest sagt übrigens immer, dass die Leitung das versprochen liefert und das sagt auch meine Fritzbox 7950 (alles up2date, erst im November gekauft). Kann sein, dass das euer Routing mich manchmal auf die langsame Schiene bringt?
Hoffe es kann mir geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
465
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
2
vor 4 Jahren
217
0
5
vor 6 Jahren
6297
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Alles "up to date" sagt gar nicht aus - der Update-Agent eines anderen Useres hat monatelang behauptet,
das OS sei aktuell - in Wirklichkeit war OS 07.12 installiert, aktuell war OS 07.21.
Mit welcher Vermittlungsstelle kommuniziert die FB 7590 (Nokia/Broadcom, Huawei oder...)?
Welches OS ist momentan installiert?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Lea C.
Community Manager*in
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Eigentlich sind alle Seiten bestens ausgestattet, sodass es nicht zu solchen Engpässen kommen sollte. Die vereinbarte Schnittstelle mit Amazon verzeichnet von unserer Seite aus auch keine Engpässe. Wieso Amazon seinen Datenverkehr jedoch über andere Verkehrswege weiterschickt, können wir natürlich nicht beurteilen. Dadurch entsteht dann die Problematik, die du aktuell zum Beispiel bei Github hast.
Wir versuchen jedoch eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten (also dir, als Kunden insbesondere) eine bessere Lösung bietet.
Twitch scheint jedoch selbst aktuell einige Schwierigkeiten zu haben. So wird es zumindest von Usern nicht nur aus Deutschland beschrieben. Daher sollte das getrennt beobachtet werden.
Ich weiß, dass das für dich jetzt erstmal nicht sehr zufriedenstellend ist. Leider können wir aber in diesem Moment keine kurzfristige Lösung anbieten und daher nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Lea C.
0