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DSL Speedport Hybrid LTE + DSL
vor 7 Jahren
Hallo,
Problem tritt nun auch bei uns auf:
nur DSL - volle Download/Upload
DSL + LTE - sehr langsamer Download/ super Upload
Liebe Telekom, bitte prüfen Sie unseren Anschluss. Daten sind hinterlegt.
Danke
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen @ZerverX da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
dann wäre sinnvoll mal die funkversorgung anguga
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
wegen der dsl würde mi mal folgendes interessieren ...
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen grüsle
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Heike B.
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Hallo @ZerverX ,
vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich habe gerade geschaut, wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut. Leider können wir aktuell nichts schnelleres anbieten. Sorry!
Viele Grüße
Heike B.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Funkversorgung können wir auch gleich hier klären, dann brauchen wir nicht von Thread zu Thread springen.
Laut der Karte steht der empfohlene Sender in Richtung 27° Nordnordost und ist ein 800 MHz Sender. Allerdings ist dieser Sender auch schon 6 km entfernt, was bei 800 MHz aber nicht das Problem ist.
Andere erreichbare Sender wären ein Sender etwa 1,5 km nordwestlich und einer etwa zwei km entfernt Ostnordost. beides ebenfalls 800 Mhz.
Verbunden sind Sie mit dem Sender im Nordwesten. besser wäre möglicherweise wirklich der nördliche, auch wenn der weiter entfernt ist. Ich vermute, dass die niedrigen Downloadwerte durch den LTE -Empfang bedingt sind.
Grüße
Peter
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Abend,
mein LTE ist so gut wie tot .. seit mehreren Tagen.
LTE +DSL geht nicht .. LTE stört zu sehr
Nur DSL kommen die unglaublichen knapp 10mbit komplett an
Speedport Hybrid
Neu gestartet
Externe Aussenantenne
Hybrid Router Engineering Pro
LTE traffic Langzeit 0,2mbit
RSRQ 10
RSRP -86
Zellen ID 27666689
Kann da nicht endlich mal was von der Telekom kommen?
Ich weiß, ich bin letzte Meile .. aber 10mbit aus der Leitung in 2020?
LTE ist so schlecht .. ist eigentlich keine Option. Obwohl ich sogar den Zusatz Max habe!
Vorallem wenn es alle paar Wochen so sehr stört das einfach nix mehr geht.
Auf einen anderen Mast auszurichten ist auch nicht wirklich das was mich nach vorne bringt.
Ich zahle dasselbe wie millionen andere Kunden auch und kriege einfach so gut wie keine Leistung aus der Dose.
Es ist frustrierend
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ZerverX
Antwort
von
ZerverX
vor 4 Jahren
Hi @Inga Kristina J. @Waage1969
Vielen Dank erneut!!
Schönen Abend
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe leider mal wieder ein Problem. Seit 3 Tagen sind meine LTE / 5G Werte schlecht.
Ich hatte zuvor (seit Umstellung Anschluss auf 5G ) eine Dämpfung von LTE -82dBm und 5G -89dBm. Speed lag gut an. 100mbit - 200mbit. Alles super.
Nun habe ich
LTE : -98dBm
5G : -108dBm
Das hat Verbindungsabbrüche zur folge.
Ich habe rein gar nichts verändert. Zunächst dachte ich ans Wetter, Nebel etc. .. aber auch bei klarem Wetter keine Änderung.
Der Speedport Smart 4 hat die neueste Firmware, ebenso der 5G Empfänger.
Es gibt 2 Masten mit Band 1 und 3 bei mir in der Nähe: 114255 und 114307.
Den Standort vom 5G Empfänger kann ich nicht optimieren. Er hat schon freie Sicht in Richtung beider Masten.
Bisher war das Signal auch gut ...
Kann mit hier jemand weiterhelfen? Gab es ein Umbau an einem der Masten? Wurde Seitens Telekom irgendetwas verändert?
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Waage1969
Antwort
von
ZerverX
vor einem Jahr
@ZerverX
damit @Erdogan T. @Jonas J. @Stefan D. & Co. zielegerichtet helfen können wäre die Angabe der CELL-ID´s hilfreich 😉
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wäre toll würde ich zeitnah eine Information bekommen .. die letzten Wochen war ich sehr zufrieden. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso der Empfang plötzlich so viel schlechter ist.
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Stefan D.
Antwort
von
ZerverX
vor einem Jahr
@ZerverX
Gerne, gerne und auch jetzt schreibt dir weiterhin kein Robby-Roboter. ;D
So schauts aus & weil einfach wohl zu einfach wäre, haben wir diese Herausforderung bekommen, um die zu meistern. Bist du morgen, frisch zum Wochenstart ab dem Nachmittag zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank @Stefan D. für die Antwort um diese Uhrzeit an diesem Tag
Ich sehe nur diesen einen. Der an der Schweinebucht steht aus meiner Sicht leider völlig verdeckt. Der an der A2 ist schon immer "mein" Mast gewesen. Das sind zwar viele Kilometer, aber bislang war das in Ordnung. Der Verlust von so viel dBm muss doch irgendwie erklärbar sein?
Aber wenn es so einfach wäre, hätte ich die Antwort wohl schon bekommen Mist.
Edit: auf der EMF Karte sehe ich das der Mast eine "Erteilung" am 23.10.2023 bekommen hat - was bedeutet das? Ist der neu? Sendet er auch 5G ?
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Ab 16 Uhr bin ich erreichbar auf dem Handy.
Wenn ich für den Anruf nicht Zuhause sein muss, bin ich auch ab jetzt sofort verfügbar.
Testweise werde ich den 5G Empfänger in Richtung der Bucht ausrichten. Kabel quer durchs Haus und einfach mal gucken ob er den empfängt.
Könnte eine Option sein.
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Waage1969
Antwort
von
ZerverX
vor einem Jahr
@Stefan D.
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe ein bisschen hin und her getestet. Ich empfange auch den anderen Mast. Da sind die Werte beide um -100dBm. Also auch bescheiden. Zumal das Kabelmanagement so nicht realisierbar ist. Mein Router steht genau auf der anderen Seite des Hauses.
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Waage1969
Antwort
von
ZerverX
vor einem Jahr
@Stefan D.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ZerverX,
entschuldige bitte, es war noch ein Meeting und ein technisches Problem dazwischen gekommen, deshalb nun erst meine Antwort.
Vielen Dank noch mal für deine Zeit und das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich es an unsere Netztechnik weitergegeben.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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ZerverX
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für das anfragen bei der Technik.
Ich bin jetzt mit dem Mast CELL ID 32229378 verbunden. Das ist der besagte in der Schweinebucht. Der Mast steht (wären keine Häuser dazwischen) in Sichtweite.
Die Werte bei dem Mast sind allerdings kaum besser. Etwas schon, aber wirklich nur etwas.
Du sagtes es werden Arbeiten an dem Mast verrichtet .. helfen die mir am Ende eventuell? Was wird gemacht? @Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
ZerverX
vor einem Jahr
@ZerverX
Da war @Svenja Ba. einfach flotter und hatte dich schon am Ohr, bevor ich meine Chance ergreifen konnte. 😅 Ich sehe auch nur, dass da was gemacht wird, allerdings nicht, was da passiert. Lassen wir uns einfach überraschen.
Greetz
Stefan D.
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