Dsl Spektrum
10 years ago
Hallo Community,
bevor ich die Hotline bemühe frage ich erstmal hier.
und zwar habe ich Probleme mit meiner Internetleitung
Hier einmal mein Spektrum und meine DSL informationen
Ich sammle leider Forward Error Correction (FEC)
wie Sand am mehr
Einmal aktualisieren drücken und schon sind neue Fehler da.
Was könnte ich dagegen machen?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
817
0
This could help you too
4 years ago
209
0
1
114
0
4
9 months ago
1434
0
8
6 years ago
422
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Die Leitung operiert am absoluten Limit.
FEC sind aber nicht so schlimm, denn sie führen ja zu keiner erneuten Übertragen der Daten
0
10 years ago
Moin,
Stefan hat recht .... Limit .
Welche Probleme mit deiner Leitung hast du denn ?
Es gibt bei Fritzboxen einen Einstellung, bei welcher man die Performance bzw. Stabilität der Leitung "etwas" frisieren kann.
Die Fritzbox versucht immer die beste Geschwindigkeit aus der DSL-Strecke herauszuholen, was zwangsläufig zu höheren Fehlerraten führt (CRC) . Damit hast du zwar dann einen höhere Leitungsbitrate, allerdings sinkt (durch die Fehler) auch deine eigentlichen Nutzdaten. Du denkst quasi es hält einer deine Daten beim surfen fest. Durch Senkung der DSL-Geschwindigkeit hast du dann weniger Fehler und somit höhere Nutzdaten.
Vielleicht hilft dir dies hier weiter .... hat bei mir auch geholfen. Allerdings keine Wunder erwarten
http://www.pcwelt.de/tipps/Fritzbox-sorgt-fuer-stabile-DSL-Verbindung-8732085.html
Grüße
Lutz
0
Answer
from
10 years ago
Danke schonmal für die Antworten.
Leider hab ich noch eine sehr alte FRITZ!Box WLAN 3170
Dort kann ich nur etwas Einstellen.
Aber wenn ich die Einstellung richtung sicher stelle verliere ich die Verbindung (was ja normal ist weil er die Verbindung neu verhandeln muss) und er baut sie nicht mehr auf
Jetzt habe ich auch eine Störung
Ich muss jedersmal neu starten dann ist die Störung wieder raus.
Kann ich da noch was machen? oder von der Telekomseite?
Answer
from
10 years ago
Leider hab ich noch eine sehr alte FRITZ!Box WLAN 3170
Leider hab ich noch eine sehr alte FRITZ!Box WLAN 3170
Die hat nun leider ein eher nicht so gutes Modem.