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DSL Störung, wenig Hilfe über bekannte Hotline

2 years ago

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, dass mein DSL nicht funktioniert.

 

Ein Techniker war bereits 3x vor Ort, hat mich erst an eine neue (die letzte freie) Ader geschlossen mit der Aussage, dass diese auch jeden moment kaputt gehen kann, da er vermutet, dass das Kabel (Vom Verteiler Straße ins Haus) defekt ist.

 

So kam es auch, ich habe jetzt seit mehreren Wochen bereits kein brauchbares Internet mehr.

 

Im Rahmen der Störungsmeldung kam zufällig der selbe Techniker, der sein bestes Versucht hat, aber mein Internet nicht zum Laufen bekam. Er meinte, er würde das melden.

 

Im Verlauf der weiten Woche wurde das Störungsticket mehrfach aktualisiert, jedoch ohne Informationen für den Kunden zu hinterlassen (Das ist eine in meinen Augen fragwürdig Informationspolitik der Telekom). Eine Woche nach dem Technikertermin wurde das Ticket geschlossen und als "behoben" markiert ... Mein Internet funktionierte aber weiterhin nicht.

 

Also habe ich erneut bei der Servicehotline angerufen. Der Mitarbeiter eröffnete eine neue Störung (ohne einen für mich sichtbaren Vermerk dass das Problem bereits aufgenommen war) und ca. 5 Minuten nach dem Telefonat bekam ich eine Terminbestätigung, dass ein Techniker kommt (Der Service-Mitarbeiter hat das aber mit mir nicht abgesprochen).

 

Meine Befürchtung: Der Techniker kommt umsonst, um mir genau das selbe zu sagen, wie beim letzten mal.

 

Das interessierte aber den Mitarbeiter nicht, mit dem ich heute telefoniert habe.

 

Ich frage mich langsam, wie man hier an Leute kommt, die wirklich Lust und Möglichkeit haben, Probleme zu lösen. Denn die Performance der Telekom im Bezug auf dieser Störung ist im Moment nicht ausreichend. Gibt es vielleicht eine Hotline mit Mitarbeiter:innen, die explizit in der Beratung bei komplexen DSL Störungen geschult sind? Denn so habe ich das Gefühl, wird das Problem nie gelöst, insbesondere wenn die Mitarbeitenden nichtmal verstehen, wo das Problem liegt. 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen, 

     

    Soooooo. Vorgestern war ein Techiker und ein Ingenieur hier vor Ort. 
    die haben, ich weiß nicht wie, meine Leitung zum Laufen bekommen. So wie ich das verstanden habe, haben sie mich auf ne kaputt gemeldete Ader geschaltet, die komischerweise nicht(mehr) kaputt ist. Ob die zwei die jetzt repariert haben oder wo das Problem lag … keine Ahnung. 

    Das ganze wurde dann über eine 2 tägiger Langzeitmessung überwacht, und der Kollege und ich waren uns heute telefonisch einig, dass stand jetzt alles okay ist und die Störung abgeschlossen ist. 

    Ich kann mich trotzdem im Störungsfall in dem Zusammenhang direkt bei ihm über seine Handynummer melden. 

    also ist das Problem, stand jetzt gelöst und ich habe sogar eine Anlaufstelle, wenn’s wieder nicht funktioniert. Echt gut. 

    vielen Dank an alle die ihren Beitrag geleistet haben, ich wünsche schöne Feiertage.

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