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Gelöst
Neuer Anschluss: keine DSL Verbindung, keine Hilfe bei der Hotline
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
Gestern war die offizielle Bereitstellung von meinem neuen Anschluss (neuen Vertrag bei Telekom, Wohnung Wechsel) stattfinden, und ich habe auch die bestätigung email gekrieft, dass jetzt alles funktionnieren sollte. Allerdings funktioniert die DSL Verbindung überhaupt nicht, und bei der Hotline habe ich bis jetzt keine Hilfe gekriegt, und allgemein waren die Anrufe eine schlechte Erfahrung:
- ersten Anruf (gestern Abend, Tag der Bereitsstellung, gegen 8pm): man verspricht mir, dass es aktuell normal ist dass ich kein Internet habe, und es alles am nächsten Tag funktionieren wird
- zweiten Anruf (heute, ca. 7.30am, um vor dem "Stau" auf der Hotline noch Hilfe zu kriegen): Der Mitarbeiter will ein kollegen wegen mein Problem anrufen, ich warte mit der Musik dass er zurück kommt, und nach ein paar Minuten wird die Telefon Verbindung getrennt - ohne Rückruf danach
- dritten Anruf (heute, paar Minuten nach dem 2. Anruf): Die Mitarbeiterin versucht mir zu helfen, wir überprüfen gemeinsam, dass alles in Ordnung ist auf meiner Seite. Danach sagt sie mir, dass sie leider kurz ein Anderen Kunden helfen soll, und mich in den nächsten 30. Minuten zurückrufen wird: fast 2 Stunden danach kriege ich immer noch kein Rückruf
Mein Problem: auf meine Speedport Smart (Offer Magenta M) leuchtet nur das "Status" Licht und das "WLAN" Licht, leider nicht das DSL Licht, obwohl die Box korrekt an der Telefondose verbunden ist (typische Dose mit 3 Stecker, DSL Kabel in dem Stecker in der Mitte). Ich habe auch mit einem anderen Kabel versucht (anstatt mit dem DSL Kable der neu mit der Box gekommen ist), aber selbst mit diesem anderen Kabel hat es nicht funktioniert.
Die Telefondose sollte auch funktionnieren, das der Vormieter in diese Wohnung mir bestätigt hat, dass er davor keine Probleme hatte mit seinem M-Net Router.
Im dritten Call hat die Mitarbeiterin auch eine andere Box als meine Speedport auf der Linie erkannt, kann es sein dass die falsche Linie vielleicht für mich freigeschaltet wurde ? In den letzten 3 Wochen wurden keine anderen Routers an der Linie angeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, in der Hoffnung, dass ich schnell noch ein Internet zugang kriege!
Mit freundlichen Grüssen,
V.C.
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Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
V.C
vor 7 Jahren
Erst einmal möchte ich mich vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, Ihr Start bei uns ist ziemlich holprig verlaufen. Wie Sie selber gerade geschrieben haben, muss der Aussendienst den Fehler prüfen. Schade, dass der Einsatz noch eine Woche auf sich warten lässt. Leider können wir hier nichts drehen, es gibt einfach zu viel zu tun.
Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann kann ich zumindest Ihr Datenvolumen aufpeppeln.
Viele Grüße
Ina B.
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