Keine DSL Verbindung, Speedport Pro Plus

9 months ago

Hallo,

seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr,  Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.

Haben natürlich den Speedport ein paarmal ausgesteckt und Neu gestartet - "Kein DSL Tunnel vorhanden"!

Zur Zeit sind hier bei uns im Dorf Bauarbeiter unterwegs, um Glasfaserkabel zu verlegen.  Und genau vor einer 1 Woche wurde vor unserem Haus, die Straße aufgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber man könnte es fast vermuten?

Wir sind hier in einem 6 Parteien Haus und die einzigen die Telekom nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit DSL wieder

funktioniert? Es ist auch hinterlegt, dass DSL von der Telekom automatisch verbunden wird.

Danke+Gruß 

199

8

  • 4 Sterne Mitglied

    9 months ago


    @Gitti18  schrieb:

    Hallo,

    seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr,  Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.


    Versuch mal den Weg über -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Oder Störung melden: Hotline  0800 33 01000

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    9 months ago

    Speedport Pro Plus

    Leuchtanzeige 1 grüner und ein 1 gelber Punkt = Speedport ist nur über das LTE Netz verbunden, es besteht keine DSL Verbindung

    6

    Answer

    from

    9 months ago

    @Gitti18
    Ich wollte gerade den Hörer in die Hand nehmen und mich melden und schwups kam die neue Kommentierung.

     

    😀 Alles klar. Der Stecker ist aber noch heile? Super, dass es sich geklärt hat und nun die Verbindung steht. Dann wünsche ich einen schönen restlichen Ostermontag. 🐰

     

    Gruß Jacqueline G. 

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

5

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

2