Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Keine DSL Verbindung, Speedport Pro Plus
9 months ago
Hallo,
seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr, Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.
Haben natürlich den Speedport ein paarmal ausgesteckt und Neu gestartet - "Kein DSL Tunnel vorhanden"!
Zur Zeit sind hier bei uns im Dorf Bauarbeiter unterwegs, um Glasfaserkabel zu verlegen. Und genau vor einer 1 Woche wurde vor unserem Haus, die Straße aufgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber man könnte es fast vermuten?
Wir sind hier in einem 6 Parteien Haus und die einzigen die Telekom nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit DSL wieder
funktioniert? Es ist auch hinterlegt, dass DSL von der Telekom automatisch verbunden wird.
Danke+Gruß
199
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
198
0
2
268
0
5
3 years ago
397
0
2
3 years ago
407
0
1
324
0
2
salagou44
4 Sterne Mitglied
9 months ago
Versuch mal den Weg über -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Störung melden: Hotline 0800 33 01000
0
0
Gitti18
1 Sterne Mitglied
9 months ago
Speedport Pro Plus
Leuchtanzeige 1 grüner und ein 1 gelber Punkt = Speedport ist nur über das LTE Netz verbunden, es besteht keine DSL Verbindung
0
6
Show older comments
Jacqueline G.
Answer
from
Gitti18
9 months ago
@Gitti18
Ich wollte gerade den Hörer in die Hand nehmen und mich melden und schwups kam die neue Kommentierung.
😀 Alles klar. Der Stecker ist aber noch heile? Super, dass es sich geklärt hat und nun die Verbindung steht. Dann wünsche ich einen schönen restlichen Ostermontag. 🐰
Gruß Jacqueline G.
0