Neuer Speedport Hybrid - keine DSL Verbindung möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Speedport Hybrid Router über ebay gekauft.
Bekomme den aber nicht zum laufen.
Die DSL LED leuchtet leider nicht konstant. Fehler ist das der Router keinen DSL sync hinbekommt.
Über speedport.ip startet aber der Assistent und ich komme auch bis zur Eingabe der Zugangsdaten.
Die wird aber abgebrochen und ich soll die Verkabelung überprüfen.
Mit der DSL Hilfe App habe ich es auch probiert und unter einrichten "den Routertausch" gewählt.
Komme dort bis zum letzen Punkt und die Konfiguration bricht bei 94% mit der Meldung "Daten konnten nicht geschrieben werden - Die Telefonie- oder WLAN Daten konnten nicht geschrieben werden."
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Den Router habe ich auch schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch die neuste Firmware drauf gespielt.
Mein alter gemieteter Speedport Hybrid funktioniert aber an der gleichen DSL Leitung.
Viele Grüße
Marco
1697
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
342
0
3
A1Kater
vor 5 Jahren
Wenn du ihn schon zurückgesetzt hast und dein alter Router funktioniert, tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt.
Gruß Dirk
4
1
m4rCo
Antwort
von
A1Kater
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Muss denn für den neuen Router den icch gekauft habe noch etwas an der Leitung geändert bzw. aktualisert werden.
Das automatische Update hat ja bisher an der DSL Leitung mit allen gemieteten Routern immer funktioniert.
Muss der gekaufte Router erst einmal generell für die Leitung freigeschaltet werden?
Hoffe mal nicht das er defekt ist.
Gruß
Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
A1Kater
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nein, er sollte sofort funktionieren.
Ich schließe, ich der Meinung von @A1Kater an und tippe auf einen Defekt des Gerätes.
Viele Grüße
Claudia Bö.
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, das der Techniker den Termin nicht eingehalten hat. Eine Terminverschiebung ohne Absprache ist mehr als blöd. Ich habe den Termin für morgen storniert, sodass kein Techniker vorbei schaut.
Sobald du dir einen neuen Router gekauft hast, sag uns bitte Bescheid. Gerne unterstützen dich, sofern Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo