Dsl Störung

vor 3 Stunden

Hallo!

Die letzten Tage, ist fast jeden Tag, die DSL Verbindung unterbrochen. Heute schon das dritte mal. An der FRITZ!Box 7590 blinkt das DSL Lämpchen. Hab den Router neu gestartet und über das Handy die Diagnose durchgeführt. Die Unterbrechung dauert unterschiedlich lang von wenigen Minuten bis zu 20-30 Minuten.  Bin ratlos.

Fritzbox ist auf dem neuesten Stand, dass hatte ich vor der Umstellung auf den Megastream Vertrag 2 mal, danach war es wieder weg, die letzten Tage tritt es aber wieder häufiger auf.

26

0

6

    • vor 2 Stunden

      diski

      Bin ratlos.

      Hallo!

      Die letzten Tage, ist fast jeden Tag, die DSL Verbindung unterbrochen. Heute schon das dritte mal. An der FRITZ!Box 7590 blinkt das DSL Lämpchen. Hab den Router neu gestartet und über das Handy die Diagnose durchgeführt. Die Unterbrechung dauert unterschiedlich lang von wenigen Minuten bis zu 20-30 Minuten.  Bin ratlos.

      Fritzbox ist auf dem neuesten Stand, dass hatte ich vor der Umstellung auf den Megastream Vertrag 2 mal, danach war es wieder weg, die letzten Tage tritt es aber wieder häufiger auf.

      diski

      Bin ratlos.

      Dann einfach eine Störung melden, dann kümmern sich die Profis darum ;-)

      Entweder hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Oder auf einen Teamie warten

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @CobraCane 

      Danke, genau so habe ich das vor gehabt, viel mehr kann man eh nicht machen. Alles was vorgeschlagen wurde, dass hab ich gemacht.

      Monentan läuft es mal wieder.

      Hab vergessen auf Holz zu klopfen, ist wieder eben weg gewesen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @diski Da du dein Profil ja schon so vorbildlich befüllt hast, dachte ich mir, ich ruf direkt an, damit ich das Ticket weiterbearbeiten kann. 

       

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es bei dir besser mit einem Telefonat?

       

      Es grüßt Wiebke 

      2

      von

      vor 33 Minuten

      @Wiebke S. 

      Bin auf dem Sofa eingeschlafen, Handy auf nicht stören 🤷 Den ganzen Mittag, in der Kälte mit meinem Hund draußen gewesen, kaum bist eine Weile im warmen …..

      Morgen Vormittag, auf dem Festnetz, im Moment läuft es wieder, wenn nicht dann Handy. 

      0

      von

      vor 11 Minuten

      Hallo @diski ,

       

      alles klar. Ich melde mich morgen Vormittag bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Minuten

      @diski 

      Wie lauten die Fehlermeldungen der FB 7590 unter "System/Ereignisse/Internet" zum Zeitpunkt der Abbrüche?

      Wurde die Endleitung zw. 1. TAE u. dem APL schon mal einer Sichtprüfung unterzogen, Stichwort Kabelfarben?

      Heute wurde ein weiterer Beitrag gepostet: User hatte ständig Abbrüche - und Technikerbesuche.

      Der Techniker war zu bequem, die Kabelfarben zu prüfen - es war eine für VDSL ungeeignete Endleitung verlegt.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/dsl-instabil-wechsel-auf-5g-router/695107d9488a503b3c320224?commentId=69510b8bd890c658c0863cec&replyId=69511b44488a503b3c37d557

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    437

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    390

    0

    4

    Gelöst

    in  

    213

    0

    2

    Gelöst

    310

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    176

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...