Gelöst

DSL-Störungsbeseitigung selbst gemacht

vor 8 Jahren

Nach Umstellung unserer DSL-Leitung auf 100mBit ist diese Leitung nach zwei Tagen komplett ausgefallen. Eine Störungsbehebung lt. Störungsauskunft und Kundencenter kann frühestens in einer Woche erfolgen. Fragt man sich schon warum?

Jedenfalls flüchtet sichder Kundenservice in Ausreden und heischt Verständnis, was aber bei einem Firmenanschluss nur bedingt hilft.

Ich habe jetzt selber geholfen mit einem Vodafone GigaCube Zugang mit 150 mBit und einer direkten Rufweiterleitung. Das hat nach einer Stunde funktioniert. So gut hilft die Telekom den Freiberufler. Ein Armutszeugnis hoch drei, armes Land. Dokumentierte Unfähigkeit der Telekom. Wie sagte die Hotline so schön: Da müssen sie halt ihren Servicelevel erhöhen! Genau sage ich da - ihr aber auch!??

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    • vor 8 Jahren

      Lass mich raten .. einen Vertrag mit 97% Verfügbarkeit abgeschlossen - 10,95 Tage Ausfall sind also im Jahr erlaubt. Dann noch keine SLA vereinbart sondern nur das Standard Entstörversprechen lt. Leistungsbeschreibung, welches nur greift, sofern es der Telekom betrieblich und technisch möglich ist die Leistung zu erbringen?

      Wenn dir der Anschluss entsprechend wichtig ist, haste doch von selbst eine entsprechende Alternative Zugangslösung vorzuhalten. Dann gibt es doch keinerlei Probleme und eigentlich auch nicht wirklich ein Grund, sich über irgendwas groß aufzuregen.

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      von

      vor 8 Jahren

      ja wahrsceinlich meint die Telekom mit:Internet für alle dass mal die eine Woche dieser Kunde und nächste Woche ein anderer mal Internet hat. und da soll ich meinen Servicelevel erhöhen, haha

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      von

      vor 8 Jahren

      Guten Tag @Erich.Groever, gut finde ich, dass Sie sich an uns wenden.

      Weniger gut ist, dass es eine Weile dauert, bis die Störung an Ihrem Anschluss behoben sein wird. Gerne schaue ich mir den aktuellen Status näher an. Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Ich vermute, dass Sie als Geschäftskunde einen Privatkundentarif nutzen? Daher haben Sie dann die Aussage erhalten, dass Sie Ihren Servicelevel erhöhen müssen, damit die Behebung durch den Außendienst eventuell schneller stattfinden kann.

      Ich melde mich aber zurück, sobald ich Ihre Kundendaten vorliegen habe.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

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      von

      vor 8 Jahren

      Danke für das Hilfeangebot.-durch Terminverschiebung konnte noch heute die Leitung überprüft werden. Die Störung wurde behoben, alles in Butter, die Servicewüste blüht wieder. Der Kundendienstmann war nett, kompetent und schnell wieder fertig. Alles gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke für das Hilfeangebot.-durch Terminverschiebung konnte noch heute die Leitung überprüft werden. Die Störung wurde behoben, alles in Butter, die Servicewüste blüht wieder. Der Kundendienstmann war nett, kompetent und schnell wieder fertig. Alles gut.

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