Hausanschluss wird nicht gemacht
vor 2 Jahren
Wir haben im Sommer 2021 für unseren Neubau über den Stromversorger den Hausanschluss bei der Telekom mit beantragt. Leerrohr von der Straße bis ins Haus ist gelegt und der Anschluss solte in kurzer Zeit gemacht sein. Bis heute Januar 2023, geschlagene 18 Monate, schafft es die Telekom nicht die ganze Sache anzuschließen. Von der Bauherrenhotline wird man nur hingehalten, angelogen, bekommt widersprüchliche Informationen oder man wird einfach ignoriert. Wir haben die Nase gestrichen voll von diesem Saftladen Telekom. Bei einer Stornierung des Hausanschluss sollen Kosten auf uns zukommen, lt. der Bauherrenhotline. So eine Frechheit und Arroganz. Bringen nichts auf die Reihe und wollen dafür noch Kohle kassieren. So eine geballte Ladung an Inkompetenz habe ich selten erlebt. Unsere Auftragsnummer lautet XXXXXXX und jeder von diesem Verein kann sich gerne den Verlauf anschauen. Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt?
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert @prophaganda
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wolliballa
vor 2 Jahren
@fammau Mit wem schreibst Du hier eigentlich ?! Hier ist primär eine Kunde-hilft-Kunde-Community. Oder wolltest Du Dich einfach nur mal verbal entleeren und Dich dann besser fühlen?
Der Kontakt zur Bauherrn-Hotline über diese Community und T-Team ist leider offiziell abgebrochen (worden), da bleiben Dir nur die offiziellen Links:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren#e_757380
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wolliballa
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Sitzt ihr eigentlich lachend im Keller, klatscht euch auf die Schenkel und heckt aus, was ihr noch so lustiges mit euren "Kunden" anstellen wollt?
Das ist hier aber die öffentliche Community der Telekom, in der sich vorrangig Kunden untereinander helfen.
Zudem ist der Bereich Bauherrenservice aus dieser Community rausgenommen worden und wird hier nicht mehr betreut.
Außerdem fällt mir ein:
Hast Du denn irgendwann mal eine Auftragsbestätigung oder so etwas erhalten?
Kenne mich mit der Bauherrensache nicht aus und weiß nicht, wie das abläuft.
Ich weiß aber aus anderen Threads, das das schon mal auch sehr lange dauern kann, aus unterschiedlichen Gründen.
18 Monate, bei bereits verlegten Leerrohren, finde ich aber auch schon eine lange Zeit.
Ich persönlich wäre schon lange auf den Barrikaden.
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BigWoelfi2
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Unsere Auftragsnummer lautet editiert
Von wem ist eigentlich die Auftragsnummer - von der Telekom oder dem Energieriesen?
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BigWoelfi2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @fammau
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Buster01
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Kann bis zu 18Mon dauern.
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Marcel2605
Elli13
vor 2 Jahren
@fammau, ich würde mich mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen, denn wenn es so lange dauert wird die Ablehnung der Erschließung demnächst kommen. Schau dich mal nach alternativen um.
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Elli13
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fammau