Gelöst

Hausanschluss wird nicht fertiggestellt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,


meine Frau und ich beziehen seit 25.09.2021 einen Neubau in Solingen. Leider haben wir immer noch keinen fertigen Hausanschluss, also weder Telefon noch Internet. Unser Bauträger hat den Hausanschluss bei der Telekom am 18.03.2020, also vor über 1 1/2 Jahren beantragt.


Nach einigen Anrufen beim Bauherrenservice wann wir denn mal unseren Hausanschluss bekämen, wurde mir irgendwann die Nummer des zuständigen lokalen Monteurs mitgeteilt, der mir dann auf Nachfrage erzählt hat, dass unsere Ader von einer anderen Baustelle geklaut wurde (wtf??) und deshalb erneut die Straße aufgerissen werden müsste um uns wieder anzuschließen. Der Bauherrenservice will davon nichts gewusst haben.

 

Unsere 3 Nachbarn, deren Häuser zur gleichen Zeit gebaut wurden, haben seit Monaten einen fertigen Hausanschluss und scheinen vom "Aderklau" nicht betroffen zu sein.


Ich warte nun seit langer Zeit, dass die Telekom das Problem löst. Augenscheinlich wurden an der Hauptstraße inzwischen einige Löcher gegraben um die Kabel freizulegen, seit 2 Wochen ist hier aber wieder absoluter Stillstand und der Bauherrenservice erzählt mir jedes Mal etwas anderes.


Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte. Wir sind beruflich auf Internet und Telefon angewiesen.

511

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Benni B.1,

    der Bauherrenservice arbeitet intensiv an deinem Auftrag.
    Da hier nun auch eine Vorstandbeschwerde läuft, können wir hier nicht weiter unterstützen.
    Die Bearbeitung läuft nun über das Team der Vorstandsbeschwerde.
    Nun geht alles seinen richtigen Weg und ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten möglichst bald abgeschlossen sein werden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1036

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

408

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

2