Gelöst
DSL Tarif „demnächst Verfügbar“
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Tom
514
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?
@Tom2112 Weil der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist.
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.
Gibt es schon musst halt bestellen im Kundencenter
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox
0
vor 3 Jahren
@Tom2112 Also ist die neue Wohnung auch gleichzeitig wirklich „Neu“, also Erstbezug?
Weil dann wäre das eben genau so wie @Thunder99 schon geschrieben hat.
Ansonsten hast du das „Phänomen“ mit einem vorstellbaren Tarif meist nur bei einzelnen Tarifen wenn zum Beispiel gerade die DSLAMs etc. modernisiert werden.
Aber das würde wie gesagt dann meist nur einen einzelnen Tarif betreffen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also es gibt schon Mieter in der Wohnung, diese ziehen bald aus. Das Problem mit der Vorbestellung betrifft jedoch alle DSL Tarife.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hm, meistens ist bei sowas oft die Antwort das vielleicht alle Ports voll sind und du deshalb nichts sofort buchen kannst. Dem dagegen steht allerdings das bei jedem ein Datum steht bis wann der Tarif spätestens geschaltet werden kann. Das steht da eigentlich nicht wenn es an fehlenden Ports liegt.
Da müsste vielleicht mal einer schauen der Einsicht ins System hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall? Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird. Vielen Dank schonmal für die Antworten! Mit freundlichen Grüßen Tom
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute habe ich mir eine potentielle neue Wohnung angeschaut und vorab musste ich feststellen, dass ich für diese Adresse einen DSL-Tarif vorbestellen müsste (egal wie viele Mbit/s). Geschrieben steht dort, dass mein Wunschtarif frühestens am 12.08.2022 und spätestens am 23.01.2023 installiert werden kann. Warum ist dies der Fall?
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur Überbrückung der Zeit einen Internetersatz zu bekommen, wie z.B. so ein 5G Unlimited Cube, bis der Tarif installiert wird.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Vorbestellung kenne ich eigentlich nur beim Glasfaserausbau.
Generell kann ja der Eigentümer unabhängig vom Mieterinteresse das Gebäude an das GF Netz anschließen lassen. Wenn dann im Nachgang die Mieter GF Tarife haben wollen ist das kein Problem mehr.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tom2112,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Für mich klingt das auch ganz danach, als wäre der Ausbau noch nicht abgeschlossen.
Ergänze doch in deinem Profil die Adresse, um die es geht, dann kann ich gerne genauer schauen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
hab die Adresse jetzt hinterlegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Tom2112,
wie auch schon in unserem Telefonat gesagt, sollte eine Bereitstellung an der hinterlegten Adresse kein Problem sein.
Warum du online die genannte Meldung bekommst, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn du die Wohnung bekommst, buche so früh wie möglich und sollte es dann zu Hürden kommen bin ich gerne für dich da.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Tom2112,
wie auch schon in unserem Telefonat gesagt, sollte eine Bereitstellung an der hinterlegten Adresse kein Problem sein.
Warum du online die genannte Meldung bekommst, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn du die Wohnung bekommst, buche so früh wie möglich und sollte es dann zu Hürden kommen bin ich gerne für dich da.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von