Gelöst

DSL Total Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen.

 

Seit Anfang November habe ich Internet Ausfälle. Innerhalb von 24 Stunden im 20, 30 Minuten Takt. Sogar wenn keiner das Internet benutzt.

Mehrere Anrufe bei der Telekom. Mehrere Techniker Besuche. Angeblich sollte jemand erfahreneres mit besseren Geräten kommen, aber es kam der selbe junge Mann.

Der hat nur die Telefondose getauscht und draußen den Port gewechselt. Das hat aber auch nichts gebracht. Die Telekom sagt, da seien immer noch zu viele "Fehler in der Leitung". Aber beheben können sie diese nicht?

 

Dann hieß es die Endleitung müsse ausgetauscht werden vom Vermieter. Der Vermieter schickte dann einen Techniker und der sagte die Leitung sei völlig in Ordnung. Was ist denn nun los mit dieser Leitung? Es kann doch nicht sein, dass es ständig abbricht, wenn die Leitung angeblich in Ordnung ist??! So kann man von Zuhause weder arbeiten geschweige denn surfen.

 

Übrigens, der Router ist auch Brand neu. Nach dem die Störung auftritt gekauft worden: Fritz!Box7690

Zudem habe ich eine 100.000er Leitung. Es kommen aber nur 60.000 an. Nur mal so neben bei!

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich dreh völlig durch.

 

net z.jpg

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    • vor 4 Jahren


      @tigli  schrieb:

       

      Dann hieß es die Endleitung müsse ausgetauscht werden vom Vermieter. Der Vermieter schickte dann einen Techniker und der sagte die Leitung sei völlig in Ordnung. Was ist denn nun los mit dieser Leitung? Es kann doch nicht sein, dass es ständig abbricht, wenn die Leitung angeblich in Ordnung ist??! So kann man von Zuhause weder arbeiten geschweige denn surfen.

       

       


      Ob die Leitung in Ordnung ist, kann man nur sagen, wenn man weiß um was für ein Kabel es sich handelt.

      Elektriker nutzen noch heute ständig das falsche Kabel, daher ist die Aussage erstmal mit vorsicht zu genießen.

       

      Öffne am besten die TAE Dose und beschreibe die Farben der Kabel.

      Sind diese einfarbig schwarz, rot, weiß, gelb, blau - so ist es defintiv das falsche Kabel für VDSL100 und schneller.

       

      Richtig wären rote Kabel mit schwarzen Strichen.

       

      Ein CAT Kabel hätte zu jeder farbigen Ader aber noch eine weiße direkt mit dran, das wäre auch okay.

      Alternativ ein Foto hier hochladen.

       

       

      Ebenso würde auch Powerline probleme machen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tigli,

      ich hätte noch einige Fragen:

       

      Zuerst mal zur Endleitung : Welche ist denn bei dir verlegt? Schraube mal bitte die TAE Dose auf wenn du dir das zutraust und schau nach oder stell hier am besten ein Foto rein. Bitte vergleiche das mit dem Beschriebenen in diesem Beitrag: 
      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Das richtige Kabel zwischen APL und TAE -Dose | Telekom hilft Community

       

      Dann zu deinem Heimnetz:

      Werden bei dir Powerline Geräte benutzt? Welche Firmware ist auf der Fritzbox installiert?

      Welche Fritzbox hast du genau? Die 7590? Die 7690 gibt es nicht.


      Bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
      in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:

       

       

        • Internet\DSL-Informationen\Übersicht

       

        • Internet\DSL-Informationen\DSL

       

        • Internet\DSL-Informationen\Spektrum (hier bitte "Minimum und Maximum anzeigen" aktivieren)

       

        • Internet\DSL-Informationen\Statistik

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Techniker ist nun da. Er sagt, dass genau das Kabel welches ihr mir hier gezeigt habt, bereits auch drin sei.. Obwohl es nicht annähernd so aussieht wie das J-2Y(St)Y Kabel.. Was soll man da noch sagen? Zudem meint der Kerl, dass das Problem nicht am Kabel liegt aber er es jetzt trotzdem macht. Dieses Bild zeigte ich ihm:

      DV_8_3869305_02_4c_DE_20150626094418.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Drin ist ein J-Y(St)Y
      Rein muss jedoch J-2Y(St)Y

      Bis auf diese 2 ist der Name identisch, der Unterschied aber gewaltig.

      Das zeigt halt wieder, das Elektriker auch heute nicht konform damit sind.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tigli,

      der Techniker war da, wie sieht es aktuell aus? Bestehen noch Probleme?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Sowohl Powerline muss raus und die Kabel müssen erneuert werden.
      Vorher wird es keine Besserung mit deinen Problemen geben.

      Hier was zum Nachlesen, darf man auch gern dem Elektriker als Hausaufgabe mit auf dem Weg geben
      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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