Gelöst

DSL Tunnel down

vor 4 Jahren

Hallo,

nachdem mein Festnetzanschluss gestört ist (ich höre den Anrufer, der Anrufer aber mich nicht - Störung wurde bereits gemeldet) habe ich mir die Konfiguration meines Hybridrouters mal genauer angesehen.

1) Der Router speichert keine Änderungen, obwohl er die Änderung erstmal bestätigt.

2) Im Engeneermenü sehe ich, das der DSL-Tunnel down ist und unter LTE werden keine Daten angezeigt ( IMEI usw.)

Einen Werksreset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss. Chris

460

16

    • vor 4 Jahren

      @c-moll: Was zeigt Dir denn die Status-Anzeige im Konfigmenü an? Hast Du mal in Deinem Browser Cache & Co. gelöscht, unter Windows mal die F5- oder sogar mal Strg- plus F5-Taste(n) oder einen anderen Browser genutzt.

       

      Gruß Ulrich

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @c-moll 

      Du hast die Gigaset GoBox ausschließlich per TAE angebunden und kein LAN angeschlossen - oder 🤔
      Welche Firmwareversion hat die Go Box ?
      Oder hast Du eine andere Variante / Basis ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die 20 minütige Pause hat geholfen, der Router speichert nun wieder Änderungen. Auch der DSL Tunnel ist nun wieder UP. Ob die Telefonie in beiden Richtungen funktioniert, wird sich zeigen. Die Telekom wird sich da sicher noch melden.

       

      Danke für die Hilfe.

       

      Gruss Chris

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin begeistert!

      Ich bin wirklich begeistert, dass wieder alles funktioniert!

      Schade finde ich nur, dass nach so vielen Jahren DSL die Handgriffe des Neustarts eines Routers noch immer nicht sitzen!

       

      ein schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @c-moll  schrieb:

      Hallo,

      nachdem mein Festnetzanschluss gestört ist (ich höre den Anrufer, der Anrufer aber mich nicht - Störung wurde bereits gemeldet)


      Wenn das Telefon in einer Richtung funktioniert, funktioniert die DSL- und Internetverbindung. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

       

      Die einfachen Dinge:

      Du hast den Router nach einer ca. 20 minütigen Pause mal neu gestartet?

      Du hast mal ein anderes Telefon getestet?

      Bei beiden Handteilen mal die Akkus rausgenommen, um die Dinger neu zu starten?

       

      sG

      0

    • vor 4 Jahren

      c-moll

      Einen Werksreset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

       

      Einen Werksreset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

      c-moll

       

      Einen Werksreset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.


      @pamperlapescu: Wobei mich jetzt wundert, dass der Werksreset nicht den gleichen Erfolg brachte wie jetzt der zusätzliche Neustart.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bislang lief ja auch alles ohne Probleme, warum sollte man da neustarten. Ist also wie bei Windows: Jeder Boot tut gut!

       

      Gruss Chris

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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