Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Upgrade
vor 10 Monaten
moin zusammen.
Bin jetzt seit knapp nem Jahr bei der Telekom mit VDSL 100 und MagentaTV.
Bin mit allem super zufrieden.
Hab mal eine frage zum Upgrade auf eine schnellere Leitung.
Gibt es etwas zwischen 100 und 250 mbts ?
War vor der Telekom bei 1&1, und da hatte ich bei 250Mbts bestimmt einmal täglich einen Syncabbruch.
Aber für mehr Speed würd ich mich schon interessieren.
So sind 100 ja ausreichend, aber bei Updates auf der PlayStation die gerne mal mehrere 10GB groß sind wäre ein bisschen mehr Speed schon nicht schlecht.
Ich habe nur Angst dass wenn ich Upgrade, meine Leitung wieder zusammenbricht, wie es bei 1&1 der Fall war.
Deswegen wollt ich fragen ob irgendwie 175 oder so möglich wären ?
Möcht jetzt ungern auf 250 wechseln, dann eine neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren haben wenn mein Internet wieder nicht funktioniert.
Weiß da jemand mehr?
179
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
255
0
3
403
0
4
vor 4 Jahren
442
0
4
vor 4 Jahren
737
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
Ne, da gibt es nur was dazwischen wenn nicht 250 aber 175 geht.
Schnelle Leitungen bei DSL sind empfindlicher, vor allem gegenüber Störern in der Stromleitung. Da ist eine 175er aber gleich „empfindlich“.
Hast du zufällig Powerlines im Einsatz, die sind oft die Ursache für Störungen bei schnellen Leitungen.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Alekzander01 einfach beauftragen, falls es zu Abbrüchen kommt Störung melden. Falls die Abbrüche nicht behoben werden können kann der Techniker einen down auf 175 oder 100 machen.
2
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nur weil Du eine schnellere Leitung hast, bedeutet das nicht zwangsläufig das die Downloads auch schneller gehen - die Gegenstelle muss das auch bieten
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
mender_2
vor 10 Monaten
Hallo @Alekzander01,
vielen Dank für dein positives Feedback.
Du hast bereits viele Antworten erhalten.
Wir können gerne deinen Vertrag ändern. Solltest du technische Probleme dadurch bekommen, sind wir natürlich für dich da. Aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.
Viele Grüße
Sarah E.
0