DSL Upgrade nur minimal
4 years ago
Hallo,
Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich.
Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73
Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt...
Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann.
Danke
443
0
48
Accepted Solutions
All Answers (48)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
220
0
3
178
0
6
Solved
1487
0
6
jojo-1
4 years ago
Hallo @scrat81 ,
um welchen Router mit welcher Firmware handelt es sich denn?
3
0
Thunder99
4 years ago
Hallo, Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich. Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73 Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt... Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann. Danke
Hallo,
Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich.
Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73
Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt...
Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann.
Danke
@scrat81 Router auch mal durchgestartet?
6
41
Load 30 older comments
scrat81
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden...
0
jojo-1
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Hallo @scrat81 ,
lass den Router jetzt mal in Ruhe.
Das System braucht einige Zeit um den Anschluss neu zu bewerten und einzustellen!
Und ja das Team liest mit😉
1
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden...
Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden...
@scrat81 Lesen schon mit,wenn du Kontakt willst, solltest du dein Profil Benutzerdaten ergänzen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Wie ist hier der aktuelle Stand, gab es doch noch mal weitere Fehler und wie ist es mit der Geschwindigkeit?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
scrat81
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Leider ist die Geschwindigkeit nicht wieder hoch gegangen. Am ersten Tag hatte ich nachdem ich die Dose besser verkabelt hatte ja über 90. Seit dem zweiten Tag gedrosselte 80 obwohl wenig Fehler auftreten. Fotos habe ich nochmal die sie gemacht.
Wenn Sie also noch was tun könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.
16129837987577823813102004279300.jpg
16129838148418258034132155295901.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich hab mal eben ne Messung gestartet.
Laut System lief der Anschluss die letzten Tage sehr stabil und syncronisiert mit ◾Download: 78.1 MBit/s ◾Upload: 31.2 MBit/s.
Da sich die Werte im zugesicherten Korridor befinden. Sind mir so ziemlich die Hände gebunden.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
scrat81
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Na, dass sich die Zahlen im Rahmen bewegen ist ja außer Frage. Dahingehend sicher sich die telekom ja nach unten hin ausreichend ab, dass wissen wir alle... 😉
Aber den ersten Tag hatte ich ja bereits über 90. Bleibt mein Abschluss jetzt gedrosselt Aufsehen 80? Oder kann das tatsächlich wieder höher gehen?
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
4 years ago
die Profileinstellung regelt sich automatisch wieder hoch, wenn gemerkt wird, dass der Anschluss lange Zeit stabil läuft.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
scrat81