DSL Upgrade nur minimal

4 years ago

Hallo, 

Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich.

Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73

Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt...

Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann.

Danke

443

48

  • 4 years ago

    Hallo @scrat81 ,

     

    um welchen Router mit welcher Firmware handelt es sich denn?

    0

  • 4 years ago

    scrat81

    Hallo, Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich. Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73 Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt... Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann. Danke

    Hallo, 

    Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich.

    Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73

    Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt...

    Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann.

    Danke

    scrat81

    Hallo, 

    Heute wurde mein DSL von 50 auf 100 umgestellt. Ich hatte natürlich extra vorher nachgefragt ob dies konkret an meiner Adresse möglich ist. Aussage Telekom :aber natürlich.

    Ein Blick ins routerprotokoll zeigt, vorher ca 62, jetzt ca 73

    Unter "aber natürlich" habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt...

    Ich bitte daher einen Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und zu prüfen ob bei meiner Leitung noch mal nachgestellt werden kann.

    Danke


    @scrat81  Router auch mal durchgestartet? 

    41

    Answer

    from

    4 years ago

    Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden... 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @scrat81 ,

     

     

    lass den Router jetzt mal in Ruhe.

     

    Das System braucht einige Zeit um den Anschluss neu zu bewerten und einzustellen!

    Und ja das Team liest mit😉

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    scrat81

    Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden...

    Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden... 

    scrat81

    Sind jetzt so gut wie keine Fehler mehr... Wird aber nicht mehr... Eher ein bisschen weniger. Liest die Telekom hier eigentlich auch mit? Wäre ja schön wenn die sich nach einer tarifumstellung auch mal kümmern würden... 


    @scrat81  Lesen schon mit,wenn du Kontakt willst, solltest du dein Profil Benutzerdaten ergänzen

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @scrat81,

    tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
    Wie ist hier der aktuelle Stand, gab es doch noch mal weitere Fehler und wie ist es mit der Geschwindigkeit?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider ist die Geschwindigkeit nicht wieder hoch gegangen. Am ersten Tag hatte ich nachdem ich die Dose besser verkabelt hatte ja über 90. Seit dem zweiten Tag gedrosselte 80 obwohl wenig Fehler auftreten. Fotos habe ich nochmal die sie gemacht.

    Wenn Sie also noch was tun könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

    16129837987577823813102004279300.jpg

    16129838148418258034132155295901.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @scrat81,

    ich hab mal eben ne Messung gestartet.
    Laut System lief der Anschluss die letzten Tage sehr stabil und syncronisiert mit Download: 78.1 MBit/s Upload: 31.2 MBit/s.
    Da sich die Werte im zugesicherten Korridor befinden. Sind mir so ziemlich die Hände gebunden. Besorgt

    Beste Grüße
    Julia U.






    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Na, dass sich die Zahlen im Rahmen bewegen ist ja außer Frage. Dahingehend sicher sich die telekom ja nach unten hin ausreichend ab, dass wissen wir alle... 😉 

    Aber den ersten Tag hatte ich ja bereits über 90. Bleibt mein Abschluss jetzt gedrosselt Aufsehen 80? Oder kann das tatsächlich wieder höher gehen? 

    Answer

    from

    4 years ago

    @scrat81,

    die Profileinstellung regelt sich automatisch wieder hoch, wenn gemerkt wird, dass der Anschluss lange Zeit stabil läuft.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

187

0

2

1 year ago

in  

220

0

3