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Dauerhaft nur minimal Downloadgeschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe nun seit einem Monat einen Telekom Festnetzanschluss. Ich finde es aber sehr schade, dass von meiner 100k Leitung immer nur 55k-57k erreicht werden. Was gerade so dem Wert entspricht, der mindestens erreicht werden muss. Dieser Zustand hält nun schon einen Monat an. Es wurde noch nie die Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht. Hinzu kommt das hier auch durchaus ein 250k Anschluss möglich wäre, der eine Mindestleistung von 175k hätte. Der Support konnte mir nur sagen: "Das ist eben so, Pech gehabt. Irgendwann wird es auch bei Ihnen besser." Da frag ich mich, wo wird da Wert auf die Kundenzufriedenheit gelegt???? Ach ja, man könne doch einfach einen 50k Anschluss nehmen, bei dem evtl. die volle Leistung ankommt... Kein Verständnis meiner Seits.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es eine Frechheit ist, dass man für ein Produkt bezahlt bei dem man dauerhaft nur das Mindeste bekommt und nicht ansatzweise das womit hier geworben wird. Nämlich Durchschnittlich 83k.
LG
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Buster01
vor 3 Jahren
Schon mal ne Störung gemeldet?
damit man weiß ob der Fehler in der Zuleitung oder im Haus liegt?
55K liest sich für mich schon fast so, wie ein Router der gar keine 100K kann.
Also mehr Informationen, dann können dir die Kunden im Kunden helfen Kunden Forum auch weiter helfen.
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alex-pa.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
sind sie jetzt noch da? @Markus Km.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @alex-pa.
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank @Chill erst mal für den Wink.
Leider habe ich um diese Zeit keinen passenden Mitarbeiter mehr an der Hand. Werde aber den Vorgang gleich morgen früh bei meinen Kollegen platzieren, so dass diese sich direkt darum kümmern können.
Viele Grüße
Oliver I.
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alex-pa.
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Vielen Dank bin aber erst ab 15 Uhr heute wieder erreichbar.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe mir deine Leitung gerade angeschaut.
Laut Messung ist deine Leitung auch nicht mehr synchron.
Ist das richtig?
Kann ich dich heute telefonisch erreichen? Dann können wir uns das gemeinsam anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
super, dass es mit dem Telefonat geklappt hat.
Wie besprochen weichen meine Messergebnisse sehr stark von der Situation vor Ort bei dir ab.
Daher bezweifle ich, dass diese überhaupt aussagekräftig sind.
Deswegen kommt morgen nochmal der Außendienst bei dir vorbei und schaut sich deine Leitung ebenfalls genauer an.
Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, zu welchem Ergebnis der Außendienst gekommen ist.
Falls nötig kann ich dann auch weiter unterstützen.
Viele Grüße
Markus Km.
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alex-pa.
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Moin Markus,
der Techniker hat soeben das Haus verlassen. Es war anscheinend ein falscher Anschluss bei uns im Ha-Kasten aufgelegt. Nach der ersten Messung des Technikers waren wir bei 58k, dem Wert den ich auch gemessen habe. Nach dem Rest hat auch das automatische Anmelden der Fritzbox geklappt, was vorher noch nie der Fall war. Nun Messe ich stabile 100k....
Vielen Dank an alle die hier mit gerätselt und mir so super geholfen haben. Besonderen Dank auch an dich Markus.
Eine Sache würde mich jetzt aber noch interessieren. Kannst du ( @Markus Km. ) jetzt die Leitung messen und sieht bei dir alles normal aus oder ist das immer noch komisch?
LG
Alex
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir den Bericht des Technikers angeschaut.
Er hat den Fehler am Hausanschluss beseitigt. Die Werte seiner Messung danach waren super.
Ich habe gerade auch noch eine Messung gestartet und es kommen nun 111k bei dir an.
Nun sehen die Werte vom Widerstand der Leitung auch wieder gut aus.
Es freut mich, dass wir es so zügig wieder richten konnten.
Sollte es aber doch nochmal zu Problemen kommen, gib mir gerne Bescheid. Ich kümmere mich gerne.
Viele Grüße
Markus Km.
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