DSL-Verbindung bricht andauernd ab - Dringend

vor 6 Stunden

Seit gestern Abend 21:45 Uhr bricht meine DSL-Verbindung andauernd ab und meine FritzBox verbindet sich nach zwei Minuten erneut.

Habe schon ein Störungsticket eingestellt und auch den telefonischen Support kontaktiert - jedoch ohne Erfolg.

Ein Werksreset meiner FritzBox 7690 hat auch nicht geholfen.

Es kommt immer wieder die Fehlermeldungen:

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Internetverbindung wurde getrennt.

DSL‐Synchronisation beginnt.

Bin leider sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen, da ich im HomeOffice arbeite und auch Magenta TV schaue.

Ich hoffe, dass jemand von Euch hier weiterhelfen kann und danke schon im Voraus für die Hilfe.

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    • vor 6 Stunden

      baumi6

      Bin leider sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen, da ich im HomeOffice arbeite und auch Magenta TV schaue.

      Seit gestern Abend 21:45 Uhr bricht meine DSL-Verbindung andauernd ab und meine FritzBox verbindet sich nach zwei Minuten erneut.

      Habe schon ein Störungsticket eingestellt und auch den telefonischen Support kontaktiert - jedoch ohne Erfolg.

      Ein Werksreset meiner FritzBox 7690 hat auch nicht geholfen.

      Es kommt immer wieder die Fehlermeldungen:

      DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      Internetverbindung wurde getrennt.

      DSL‐Synchronisation beginnt.

      Bin leider sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen, da ich im HomeOffice arbeite und auch Magenta TV schaue.

      Ich hoffe, dass jemand von Euch hier weiterhelfen kann und danke schon im Voraus für die Hilfe.

      baumi6

      Bin leider sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen, da ich im HomeOffice arbeite und auch Magenta TV schaue.

      Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?

      4

      von

      vor 6 Stunden

      baumi6
      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      baumi6

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Was ist denn die Alternative? Urlaub nehmen, Überstunden abfeiern oder ins richtige Office fahren.

      von

      vor 6 Stunden

      baumi6
      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      baumi6

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Falls es eine Störung bei der Telekom ist gibt es eine gesetzlich geregelte Entschädigung, vom der Du neues Volumen kaufen kannst.

      von

      vor 6 Stunden

      falk2010

      gibt es eine gesetzlich geregelte Entschädigung

      baumi6
      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      baumi6

      Ja- aber wenn ich den ganzen Tag im Homeoffice arbeite gehen etliche MB drauf...

      Falls es eine Störung bei der Telekom ist gibt es eine gesetzlich geregelte Entschädigung, vom der Du neues Volumen kaufen kannst.

      falk2010

      gibt es eine gesetzlich geregelte Entschädigung

      du darfst aber nicht vergessen, da auf Grund der Störungsmeldung Samstag 20:45 bei normalen Verträgen die Frist erst am Montag früh zu laufen beginnt, als Zielzeit Dienstag.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Bitte hier eine Störung melden 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Über mobilfunk 

      Bezüglich homeoffice 

      Bitte für die Zukunft Backup Lösungen parat haben, zb über mobilfunk 

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Habe doch bereits eine Störungsnummer (305xxx) - aber mir konnte bisher nicht weitergeholfen werden. Fehler besteht immer noch.

      [EDITIERT]

      0

      von

      vor 6 Stunden

      baumi6

      Habe doch bereits eine Störungsnummer (305xxx) - aber mir konnte bisher nicht weitergeholfen werden. Fehler besteht immer noch.

      Habe doch bereits eine Störungsnummer (305xxx) - aber mir konnte bisher nicht weitergeholfen werden. Fehler besteht immer noch.

      [EDITIERT]

      baumi6

      Habe doch bereits eine Störungsnummer (305xxx) - aber mir konnte bisher nicht weitergeholfen werden. Fehler besteht immer noch.

      du hast ja auch keine Wochenendentstörung gebucht @baumi6 . Die Entstörung beginnt dann am Montag Vormittag.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @baumi6 "da ich im HomeOffice arbeite und auch Magenta TV schaue " Meinst Du, das schafft heutzutage irgendwelche Prioritäten?

      Wenn Du doch bereits eine Störung gemeldet hast und Dein Ticket noch offen ist, wird sich doch gekümmert.  Spätestens am Montag.

      Wie ist denn der Stand der Dinge der Störungsverfolgung?

      3

      von

      vor 6 Stunden

      Expertenprüfung

      (Letzte Änderung: 16.11.2025 13:11:53)

      Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir rufen Sie so schnell wie möglich an.

      0

      von

      vor 6 Stunden

      baumi6
      Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir rufen Sie so schnell wie möglich an.

      Expertenprüfung

      (Letzte Änderung: 16.11.2025 13:11:53)

      Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir rufen Sie so schnell wie möglich an.

      baumi6

      Expertenprüfung

      (Letzte Änderung: 16.11.2025 13:11:53)

      Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir rufen Sie so schnell wie möglich an.

      Siehste mal, da hast du schon mehr bekommen, als Du vertraglich gebucht hast @baumi6 .

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @baumi6,

       

      wenn Du einen Mobilfunkvertrag von uns hast, kann ich Dir mit Datenvolumen die Zeit überbrücken. 

       

      Hinterlege dazu bitte Deine Daten im Profil. Wir müssten zwecks Legitimierung auch kurz telefonieren. 

       

      Gruß Stephie 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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