DSL-Verbindung bricht regelmäßig ab
6 years ago
Seit Montagnachmittag (30.09.19) bricht die DSL-Verbindung regelmäßig ab. Die Fritz!Box 7490 ( FB ) habe ich zum Testen mal getauscht und auch alle Kabel im Haus überprüft. Da ist alles ok bzw. mit der Ersatz- FB taucht das Problem immer noch auf. Auch habe ich in der FB im Bereich Störsicherheit das Ganze mal auf "max. Stabilität" gesetzt. Leider bringt das alles nichts, es gehen damit dauerhaft weder Internet noch Telefon.
Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll der FB :
03.10.19 09:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxx und xxxx, Gateway: xxxx, Breitband-PoP: DARJ01
03.10.19 09:58:20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
03.10.19 09:57:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
03.10.19 09:56:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.19 09:56:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.19 09:56:34 Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.19 09:56:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
... und so geht das fortlaufend, manchmal alle 2-3 Minuten, manchmal läuft's auch 'ne halbe Stunde.
Nach der Wiederherstellung der Verbindung meldet die Telefonie dann auch noch hin und wieder Fehler 401 und/oder 500:
03.10.19 09:58:20 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Die Störung wurde bereits gestern (02.10.19) gemeldet, bisher gibt es aber keine Reaktion dazu.
Ich habe schon gelesen, dass die 24 Stunden Entstörfrist nicht wirklich ernst zu nehmen sind. Kann man das Ganze trotzdem mal "anschubsen" ...???
Danke&Gruß
KL
524
16
This could help you too
3 years ago
1720
1
3
711
0
1
109
0
2
2 years ago
1506
0
1
555
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @kl3 ,
auch hier die üblichen Fragen,
werden Powerlan ( Devolo o. ähnliches ) verwenendet?
Die Firmware der FB ist aktuell?
4
Answer
from
6 years ago
FW ist aktuell.
Diese Version listet AVM gar nicht auf, da haben die alle Nummern
Answer
from
6 years ago
???
FW = Firmware, aktuell = aktuell und ja klar haben die alle Nummern. In meinem Fall also Fritz! OS 07.12.
Aber wenn's beruhigt: Auch mit 07.11 läuft's nicht.
Answer
from
6 years ago
Geht doch.
@kl3
Ich frage bewusst, weißt du wie oft schon Leute hier aufgeschlagen sind die auch die "aktuelle " drauf hatten was dann gar nicht stimmte.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Seit Montagnachmittag (30.09.19) bricht die DSL-Verbindung regelmäßig ab. Die Fritz!Box 7490 ( FB ) habe ich zum Testen mal getauscht und auch alle Kabel im Haus überprüft. Da ist alles ok bzw. mit der Ersatz- FB taucht das Problem immer noch auf. Auch habe ich in der FB im Bereich Störsicherheit das Ganze mal auf "max. Stabilität" gesetzt. Leider bringt das alles nichts, es gehen damit dauerhaft weder Internet noch Telefon. Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll der FB : 03.10.19 09:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxx und xxxx, Gateway: xxxx, Breitband-PoP: DARJ01 03.10.19 09:58:20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s 03.10.19 09:57:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s). 03.10.19 09:56:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 03.10.19 09:56:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 03.10.19 09:56:34 Internetverbindung wurde getrennt. 03.10.19 09:56:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). ... und so geht das fortlaufend, manchmal alle 2-3 Minuten, manchmal läuft's auch 'ne halbe Stunde. Nach der Wiederherstellung der Verbindung meldet die Telefonie dann auch noch hin und wieder Fehler 401 und/oder 500: 03.10.19 09:58:20 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401 Die Störung wurde bereits gestern (02.10.19) gemeldet, bisher gibt es aber keine Reaktion dazu. Ich habe schon gelesen, dass die 24 Stunden Entstörfrist nicht wirklich ernst zu nehmen sind. Kann man das Ganze trotzdem mal "anschubsen" ...??? Danke&Gruß KL
Seit Montagnachmittag (30.09.19) bricht die DSL-Verbindung regelmäßig ab. Die Fritz!Box 7490 ( FB ) habe ich zum Testen mal getauscht und auch alle Kabel im Haus überprüft. Da ist alles ok bzw. mit der Ersatz- FB taucht das Problem immer noch auf. Auch habe ich in der FB im Bereich Störsicherheit das Ganze mal auf "max. Stabilität" gesetzt. Leider bringt das alles nichts, es gehen damit dauerhaft weder Internet noch Telefon.
Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll der FB :
@kl3 Hast keine Ersatzlösung? Der Anschluss darf rund 11 Tage komplett ausfallen. Heute ist Feiertag in Norddeutschland auch noch eine Massenstörung. Das kann noch, dauern
Hast keinen LTE Stick für die Fritzbox?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/redundante-Internet-Verbindung-einrichten/ta-p/4129092#U4129092
1
Answer
from
6 years ago
An LTE -Stick hab ich auch schon gedacht. Nur leider habe ich hier sehr schlechten Mobilfunkausbau mit nur 0 bis 2 Balken Empfang und max. EDGE, meistens sogar nur H+.
Trotzdem danke für den Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Technikertermin für morgen 15 bis 19 Uhr ist gesetzt. Ich habe dem Techniker eine Notiz hinterlassen, dass er bitte 15 Minuten vorher anrufen möge.
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
Answer
from
6 years ago
... ich hab' heute Morgen mal das Protokoll seit 20.10. ausgewertet und da gibt's rund um die Uhr Abbrüche. Hier mal ein paar Zeiten:
18:10, 20:49, 00:06, 01:55, 04:11, 05:09, 10:04, 11:33, 17:29, 18:34, 20:20, 21:24 usw., somit also rund um die Uhr.
Answer
from
6 years ago
Wie beschrieben, fällt der Anschluss mittlerweile wieder mehrfach komplett aus ...
Wie geht es weiter???
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from