DSL-Verbindung bricht immer wieder ab

vor 2 Jahren

Hallo miteinander!

 

Bei uns bricht immer wieder die DSL-Verbindung ab. Mal hat man ein paar Tage Ruhe, mal passiert es am Tag alle paar Stunden, heute hingegen war es ziemlich extrem. Der Router befand sich im Dauerwechsel zwischen Verbindungsherstellung und -Abbruch.

Es ist keine Powerline -Hardware im Einsatz, die Verkabelung wurde schon längst einmal komplett ausgetauscht und ist nagelneu, der Router (Speedport Smart) wurde unzählige Male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DSL-Leitung via Website und Hotline-Bot neu gestartet. Der Leitungsneustart hat die Unterbrechungsintervalle immerhin verlängert.

Ich habe schon wiederholt gelesen, dass das Problem mit so genannten "Rauschabständen" zu tun haben kann, kann da wer sagen, wie man sowas überprüfen kann?

Zur Veranschaulichung habe ich einmal die Datei mit den Systemmeldungen von heute Mittag angehangen.

Vielen Dank vorab!

 

Anm:

Systemmeldungs Protokoll entfernt, wegen Rufnummer etc (Marcel2605)

 

1216

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @LuBra52 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich hab deinen Anhang entfernt.

    Dort war auch deine Rufnummer etc ersichtlich.


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LuBra52,

     

    ich habe es gerade telefonisch versucht, nur leider ohne Erfolg. Besorgt 

    Passt es doch wann anders besser?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Passant*in

in  

170

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1680

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

376

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

794

0

5