Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Verbindung bricht immer wieder ab
vor 2 Jahren
Hallo miteinander!
Bei uns bricht immer wieder die DSL-Verbindung ab. Mal hat man ein paar Tage Ruhe, mal passiert es am Tag alle paar Stunden, heute hingegen war es ziemlich extrem. Der Router befand sich im Dauerwechsel zwischen Verbindungsherstellung und -Abbruch.
Es ist keine Powerline -Hardware im Einsatz, die Verkabelung wurde schon längst einmal komplett ausgetauscht und ist nagelneu, der Router (Speedport Smart) wurde unzählige Male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DSL-Leitung via Website und Hotline-Bot neu gestartet. Der Leitungsneustart hat die Unterbrechungsintervalle immerhin verlängert.
Ich habe schon wiederholt gelesen, dass das Problem mit so genannten "Rauschabständen" zu tun haben kann, kann da wer sagen, wie man sowas überprüfen kann?
Zur Veranschaulichung habe ich einmal die Datei mit den Systemmeldungen von heute Mittag angehangen.
Vielen Dank vorab!
Anm:
Systemmeldungs Protokoll entfernt, wegen Rufnummer etc (Marcel2605)
1216
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
170
0
6
vor 9 Monaten
201
0
4
vor 3 Jahren
1680
1
3
vor 3 Monaten
376
2
5
vor 4 Monaten
794
0
5
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @LuBra52
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hab deinen Anhang entfernt.
Dort war auch deine Rufnummer etc ersichtlich.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @LuBra52,
ich habe es gerade telefonisch versucht, nur leider ohne Erfolg.
Passt es doch wann anders besser?
Beste Grüße
Julia U.
0