DSL-Verbindung bricht immer wieder ab

2 years ago

Hallo miteinander!

 

Bei uns bricht immer wieder die DSL-Verbindung ab. Mal hat man ein paar Tage Ruhe, mal passiert es am Tag alle paar Stunden, heute hingegen war es ziemlich extrem. Der Router befand sich im Dauerwechsel zwischen Verbindungsherstellung und -Abbruch.

Es ist keine Powerline -Hardware im Einsatz, die Verkabelung wurde schon längst einmal komplett ausgetauscht und ist nagelneu, der Router (Speedport Smart) wurde unzählige Male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DSL-Leitung via Website und Hotline-Bot neu gestartet. Der Leitungsneustart hat die Unterbrechungsintervalle immerhin verlängert.

Ich habe schon wiederholt gelesen, dass das Problem mit so genannten "Rauschabständen" zu tun haben kann, kann da wer sagen, wie man sowas überprüfen kann?

Zur Veranschaulichung habe ich einmal die Datei mit den Systemmeldungen von heute Mittag angehangen.

Vielen Dank vorab!

 

Anm:

Systemmeldungs Protokoll entfernt, wegen Rufnummer etc (Marcel2605)

 

1451

8

    • 2 years ago

      Hallo @LuBra52 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich hab deinen Anhang entfernt.

      Dort war auch deine Rufnummer etc ersichtlich.


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @LuBra52. Wir melden uns morgen wie gewünscht ab 12 Uhr telefonisch bei Ihnen. Fröhlich

       

      Viele Grüße, Damra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Super, dankeschön. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @LuBra52,

       

      ich habe es gerade telefonisch versucht, nur leider ohne Erfolg. Besorgt 

      Passt es doch wann anders besser?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too