Internetverbindung bricht immer wieder ab
vor 9 Monaten
Die Internetverbindung bricht immer wieder ab und kommt nach ein paar Minuten wieder. Manchmal muss der Router (Speedport 921v) neu gestartet werden. TV (Mediareceiver 401) ist über WLAN-Verstärker Devolo verbunden.
Manchmal funktioniert es tagelang reibungslos, an manchen Tagen (so wie heute) bricht die Verbindung sehr oft ab.
244
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
279
2
2
vor 5 Jahren
518
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
20974
0
3
vor 11 Monaten
742
2
6
VonderWulf
vor 9 Monaten
@willy_10 guten Morgen, und recht herzlich willkommen. Hier im Forum wäre es nicht angebracht, in näherer Zukunft mindestens erst mal den Router auszutauschen ( keine Updates mehr ) Und andere Frage ist, sind die devolo Powerline ?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
Ludwig II
vor 9 Monaten
@willy_10
Was bricht ab, wirklich die Internetverbindung zum R outer oder die Verbindung vom MR 401 zum Router?
über WLAN-Verstärker Devolo verbunden.
Kannst du diese Teile benauer benennen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 9 Monaten
@willy_10,
auf der Seite ganz weit unten findest du folgende Frage: Brauche ich für meinen MagentaTV TV-Receiver noch zusätzliche Hardware?
- Nein. Sie können Ihren TV-Receiver via LAN-Kabel mit dem Speed Home WLAN verbinden und diesen so als WLAN Empfänger nutzen. So empfangen Sie nicht nur MagentaTV per WLAN, sondern verschaffen gleichzeitig anderen internetfähigen Geräten Zugang zum Internet.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
willy_10
vor 9 Monaten
Danke für die schnelle Antwort!
Der Devolo heißt dLAN 1200+ WiFi ac.
Zum Router: Welcher Router wäre am besten geeignet? Bei uns in der Straße soll nächstes Jahr Glasfaser verlegt werden...
0
1
Ludwig II
Antwort
von
willy_10
vor 9 Monaten
Der Devolo heißt dLAN 1200+ WiFi ac.
Also Powerline , was die schlechteste Lösung für die Signalübertragung ist.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
willy_10
knuffix69
vor 9 Monaten
Man nutzt keine Devolo Produkte! Die stören das Internet massiv,einfach mal raus mit dem Mist, im übrigen könnten sie auch die Leitungen der Nachbarn damit stören!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
knuffix69
willy_10
vor 9 Monaten
Erst mal eine Korrektur meinerseits: Der Router ist ein 925v, nicht 921v, sorry.
Im Protokoll steht als Fehlermeldung
R006 DSL antwortet nicht
R013-0 PPPoE Fehler DSL Synchronisierung verloren. Jeweils mit Zeitstempel. Wie oft das passiert, ist aber nicht so einfach zu finden...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
willy_10
knuffix69
vor 9 Monaten
Wie gesagt, mach alle devolo geräte mal aus,einfach vom Strom nehmen, komplett aus den Steckdosen. Ich wette danach laeuft alles ohne Probleme.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
knuffix69
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
willy_10