Internetverbindung bricht immer wieder ab

vor 8 Monaten

Die Internetverbindung bricht immer wieder ab und kommt nach ein paar Minuten wieder. Manchmal muss der Router (Speedport 921v) neu gestartet werden. TV (Mediareceiver 401) ist über WLAN-Verstärker Devolo verbunden. 

Manchmal funktioniert es tagelang reibungslos, an manchen Tagen (so wie heute) bricht die Verbindung sehr oft ab. 

168

13

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @willy_10 guten Morgen, und recht herzlich willkommen. Hier im Forum wäre es nicht angebracht, in näherer Zukunft mindestens erst mal den Router auszutauschen ( keine Updates mehr ) Und andere Frage ist, sind die devolo Powerline ?

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @willy_10 

    Was bricht ab, wirklich die Internetverbindung zum R outer oder die Verbindung vom MR 401 zum Router?

     

    @willy_10  schrieb:
    über WLAN-Verstärker Devolo verbunden. 

    Kannst du diese Teile benauer benennen?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @willy_10,

     

    auf der Seite ganz weit unten findest du folgende Frage: Brauche ich für meinen MagentaTV TV-Receiver noch zusätzliche Hardware?

     

    - Nein. Sie können Ihren TV-Receiver via LAN-Kabel mit dem Speed Home WLAN verbinden und diesen so als WLAN Empfänger nutzen. So empfangen Sie nicht nur MagentaTV per WLAN, sondern verschaffen gleichzeitig anderen internetfähigen Geräten Zugang zum Internet.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 3 Sterne Passant*in

    vor 8 Monaten

    Danke für die schnelle Antwort!

    Der Devolo heißt dLAN 1200+ WiFi ac. 

    Zum Router: Welcher Router wäre am besten geeignet? Bei uns in der Straße soll nächstes Jahr Glasfaser verlegt werden...

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @willy_10  schrieb:
    Der Devolo heißt dLAN 1200+ WiFi ac. 

    Also Powerline , was  die schlechteste Lösung für die Signalübertragung ist.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Man nutzt keine Devolo Produkte! Die stören das Internet massiv,einfach mal raus mit dem Mist, im übrigen könnten sie auch die Leitungen der Nachbarn damit stören!

    0

  • 3 Sterne Passant*in

    vor 8 Monaten

    Erst mal  eine Korrektur meinerseits: Der Router ist ein 925v, nicht 921v, sorry.

    Im Protokoll steht als Fehlermeldung 

    R006 DSL antwortet nicht

    R013-0 PPPoE Fehler DSL Synchronisierung verloren.  Jeweils mit Zeitstempel. Wie oft das passiert, ist aber nicht so einfach zu finden...

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Wie gesagt, mach alle devolo geräte mal aus,einfach vom Strom nehmen, komplett aus den Steckdosen. Ich wette danach laeuft alles ohne Probleme.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

271

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12933

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20880

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1089

0

3