Internet bricht immer wieder kurz ab

vor 4 Monaten

Hallo zusammen, 

bei der Benutzung meiner Spielekonsole, meines Handys oder auch nur beim Filme gucken, stockt es immer wieder und das Internet bricht für ein paar Minuten ab und verbindet sich automatische erneut. Dies passiert alle 10-20 Minuten und ist echt lästig. Der Router ist von jedem benutzten Gerät nichtmal 2 Meter entfernt und die Leistung der Verbindung passt auch, nur dieses ständige abbrechen erreicht was schon ein neues Maß was überhaupt nicht klar geht. 

810

28

  • vor 4 Monaten

    Grüße @Alex21Li 

    Alex21Li

    Der Router ist von jedem benutzten Gerät nichtmal 2 Meter entfernt

    Der Router ist von jedem benutzten Gerät nichtmal 2 Meter entfernt
    Alex21Li
    Der Router ist von jedem benutzten Gerät nichtmal 2 Meter entfernt

    Welcher Router?

    Dieser hat bestimmt auch eine Bezeichnung.

    Und es sind die Geräte mit dem WLAN also verbunden?

     

     

    Alex21Li

    und die Leistung der Verbindung passt auch,

    und die Leistung der Verbindung passt auch,
    Alex21Li
    und die Leistung der Verbindung passt auch,

    Ja wie nennt sich denn der Tarif?

     

     

    Alex21Li

    , nur dieses ständige abbrechen erreicht was schon ein neues Maß was überhaupt nicht klar geht.

    , nur dieses ständige abbrechen erreicht was schon ein neues Maß was überhaupt nicht klar geht. 
    Alex21Li
    , nur dieses ständige abbrechen erreicht was schon ein neues Maß was überhaupt nicht klar geht. 

    Was steht denn im Routerlog?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Welcher Router ist im Einsatz?

    Was sagen die logs im Router?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Alex21Li 

     

    Seite 275 ff:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4

     

    Meines Wissens ist die Bed.-Anleitung auch ins Routermenü integriert.

     

    Die Systemmeldungen dürfen keine pers. Daten - z.B. Telefonnummern - enthalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    DSL Anschluss sind 100k. 

    Mit 5G Empfänger kombiniert sind es 250k. 

    Diese Leistungen werden auch erbracht. Es hadert wirklich nur daran, dass es zu diesen Unterbrechungen kommt. 

    Aber hab jetzt mal ne Störung gemeldet und warte jetzt ab. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Alex21Li 
    Also die TAE sieht schon mal nicht vertrauenswürdig aus...
    Farbe/Feuchtigkeit greift die Kontakte an... und die TAE hat schon gut Farbe gesehen...
    Ein Tip:
    Der TAE -Stecker vom Router (der also in die TAE -Dose gesteckt wird) hat zwei kleine Kodier-Stege (zusätzliche Verbreiterungen(Dier erkennt man schon, wenn man sich den Stecker von vorne anschaut)).
    Diese bitte vorsichtig mit nem Cuttermesser entfernen.
    Jetzt passt der Stecker auch in die linke N-Buchse der TAE .
    Bitte das mal umsetzen.
    Hintergrund:
    Die mittlere F-Buchse ist die Letzte in der "Kette". Die beiden N-Buchsen sind elektrisch vor Ihr geschaltet und haben Trenn-Kontakte.
    Wenn Diese oxydiert sind, kommt es zu Problemen. Ist jetzt auf die Schnelle der erste Versuch.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Buster01  schrieb:

    links kommt FAX rein (der schleift normal AB 1+2 durch zu F; läuft ne FAX-Übertragung ist F deaktiviert),

    dann kommt F (ist der Stecker gesteckt ist die nachfolgende N abgeschaltet (oder man hat noch ein altes Telefon was AB 1+2 durchschl

    Stimmt so nicht, zuerst kommt die linke N Buchse, danach die rechte N Buchse und zum Schluß die F Buchse.

    Wäre es anders geklemmt, wäre sonst die rechte N Buchse bei gestecktem Telefon so gut wie immer ausser Betrieb, da die meisten Telefone am Stecker nur 2 belegte Kontakte haben.

     

    Siehe dazu auch die Schaltbilder aus dem Elektronikkompendium

     

    Nachtrag:

    Ich hätte erst mal alle Beiträge lesen sollen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Alex21Li In unser aller Interesse hoffe ich doch sehr, dass bei Dir zuhause nicht ständig 'das Internet abbricht' (sonst wäre ähnlich wie bei Eisbergen / Gletschern bald keins mehr da), sondern 'nur' Deine Verbindung dahin unterbrochen wird.
    ( Sorry, musste mal geschrieben werden  Fröhlich )


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen