Internet bricht immer wieder ab
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wir sind Anfang Mai umgezogen und haben dort auch den Tarif mitgenommen und Anfang Mai einen Techniker da gehabt, welcher uns das Ganze Thema Router etc. dann eingerichtet hat. Erstmal toll, Internet ging. Seitdem haben wir aber den Fall, dass das Internet an manchen Tagen geht - und an anderen Tagen (diese kommen häufiger, mittlerweile fast täglich vor) bricht das Internet 5-15x ab. Von Tag zu Tag wird das Problem penetranter. Dann muss der Strom kurz abgezogen werden oder einfach nochmal neu verbunden werden vom Router aus, damit dieser wieder Internet empfängt. Das Ganze ist extrem nervtötend. Welche Lösung gibt es hierzu? Das kann ja nicht der Stand der Dinge sein für nen bezahlten Anschluss 😄 der Router ist ein Mietgerät der Telekom. : Telekom Speedport Smart 4 Typ B.
Btw, vor unserem Umzug hatten wir auch schon mal das Problem, dass 1x pro Woche die Verbindung mal komplett weg war oÄ. Aber nie in dem Ausmaß wie heute.
Wir haben einen 100mbit-Tarif.
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten.
Liebe Grüße,
Fabian Watz
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Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Watz167
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
einen Techniker da gehabt, welcher uns das Ganze Thema Router etc. dann eingerichtet hat. Erstmal toll, Internet ging.
Dafür bekommst du dann noch eine Rechnung.
Daher nicht wundern.
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Watz167
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von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Sorry, hatte es eben nicht gesehen. Morgen Vormittag würde gut passen!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Watz167
vor 2 Jahren
Könnte es denn auch daran liegen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Watz167
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Watz167,
schön das ich dich noch erreichen konnte. 😊
Wie besprochen, liegt der Austauschrouter zur Abholung in der DHL Filiale bereit.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dein Anschluss mit dem neuen Router funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Watz167
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
Hallo Behar,
könntest du mich noch einmal kurz zurückrufen?
dankeschön!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Behar A.
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Watz167,
ich konnte dich leider nicht erreichen.
Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem ich anrufen soll.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
Hallo @Watz167,
am Montag, 9. Oktober, schaut sich das ein Techniker vor Ort an.
Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden.
Danke,
Sarah S.
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von
Behar A.
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Watz167,
auch von mir nochmal mein herzliches Beileid.
Schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich die Leitung nochmal neu aufgesetzt.
Teste bitte bis Mittwoch, ob genug Geschwindigkeit ankommt.
Wie besprochen, erhältst du von meinen Kolleg*Innen einen Rückruf ab 18 Uhr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Watz167