Solved
Internet bricht immer wieder ab
2 years ago
Hallo liebe Community,
aktuell habe ich das Problem, dass mein Internetabschluss mehrfach am Tag abbricht. Sonderbarerweise funktioniert es dann wieder für einige Tage, nur um danach gefühlt alle 10 Minuten wieder abzubrechen.
Router wurde bereits von Seiten der Telekom ausgetauscht und auch die Verkabelung überprüft und sicherheitshalber ausgetauscht, damit ich einen Hardwaredefekt komplett ausschließen konnte. (Verbindung TAE -Dose zu Router -> Router zu Desktop-PC)
Informationen zur Hardware:
Speedport Smart 3
Firmware -> 010137.5.0.001.2 (Kann sonst auch dem Screenshot entnommen werden)
Upstream -> 224990 kbit/s
Downstream -> 42460 kbit/s
Vertragsinformation:
MagentaZuhauseXL mit bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload
Edit: Am Speedport aktuell keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen, weshalb ich aktuell vermurkste Einstellungen am Gerät selber erstmal ausschließen würde. (Gerade weil es ja auch ein neues Gerät ist.)
Screenshot_Systeminformationen_Speedport.png
Speedport_Smart_3_2023-08-02_Systemmeldungen.txt
386
0
11
This could help you too
2 years ago
314
0
5
1 year ago
871
0
5
574
0
6
1 year ago
665
0
5
388
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.