DSL Verbindung bricht immer wieder ab (DSL-Synchronisierung wurde verloren)
vor 11 Stunden
Liebes Telekom-Team,
meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.
Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei.
Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
--
Hinweis: Im Anhang waren deine Rufnummern zu sehen, daher habe ich den Anhang rausgenommen.
36
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
246
0
4
vor 5 Jahren
522
0
3
vor 5 Jahren
1314
0
8
vor einem Jahr
470
0
6
vor 5 Jahren
530
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Stunden
Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen?
Liebes Telekom-Team,
meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.
Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei.
Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
Hallo @Ginkes ,
das passiert alles auch wenn Du eine Störung telefonisch meldest oder die Online-Diagnose nutzt.
Aber gerne kannst Du auch hier auf das Team warten.
0
vor 10 Stunden
Moin & hier auch nochmal willkommen Johannes ( @Ginkes)!
Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen?
Liebes Telekom-Team,
meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.
Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei.
Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
--
Hinweis: Im Anhang waren deine Rufnummern zu sehen, daher habe ich den Anhang rausgenommen.
Ganz spontan habe ich schon zum Hörer gegriffen und lieben Dank grade für deine Zeit am 📞. Ich fand es sehr erfrischend und bei den Temperaturen war es grade genau richtig. :) Du hast ja schon gemerkt, dass DSL abbricht und das sehe ich hier auch. Im ersten Schritt habe ich dir die grade neu gestartet. Beobachte bitte, ob es nun besser läuft. Wenn nicht, schreibst du mir eben wieder flink hier und dann machen wir beide einen Termin vor Ort ab. :)
Genieße weiterhin die Sonne. ☀️
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von