DSL Verbindung bricht immer wieder ab (DSL-Synchronisierung wurde verloren)

vor 11 Stunden

Liebes Telekom-Team,

meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.

 

Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei. 

Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

Vielen Dank und viele Grüße

Johannes 

--

Hinweis: Im Anhang waren deine Rufnummern zu sehen, daher habe ich den Anhang rausgenommen.

36

2

    • vor 11 Stunden

      Ginkes

      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

      Liebes Telekom-Team,

      meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.

       

      Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei. 

      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

      Vielen Dank und viele Grüße

      Johannes 

      Ginkes
      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

      Hallo @Ginkes ,

      das passiert alles auch wenn Du eine Störung telefonisch meldest oder die Online-Diagnose nutzt.

      Aber gerne kannst Du auch hier auf das Team warten.

      0

    • vor 10 Stunden

      Moin & hier auch nochmal willkommen Johannes ( @Ginkes)!

       

      Ginkes

      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

      Liebes Telekom-Team,

       

      meine DSL-Verbindung bricht leider mehrmals am Tag immer wieder ab. Ein Blick in die Oberfläche des Routers sagt mir, dass die DSL-Verbindung nicht mehr synchron ist. Nach ca. 5-10 Minuten ist die DSL-Verbindung automatisch wiederhergestellt.

       

      Die Verkabelung in der Wohnung habe ich bereits mehrfach überprüft diese sollte in Ordnung sein. Das Protokoll des Routers über die Verbindungsabbrüche füge ich Ihnen bei. 

       

      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Johannes 

       

      --

      Hinweis: Im Anhang waren deine Rufnummern zu sehen, daher habe ich den Anhang rausgenommen.

       
      Ginkes
      Können Sie via Ferndiagnose bitte einmal schauen ob ein Problem in der Leitung vorliegt, oder mir helfen das Problem näher einzugrenzen? 

      Ganz spontan habe ich schon zum Hörer gegriffen und lieben Dank grade für deine Zeit am 📞. Ich fand es sehr erfrischend und bei den Temperaturen war es grade genau richtig. :) Du hast ja schon gemerkt, dass DSL abbricht und das sehe ich hier auch. Im ersten Schritt habe ich dir die grade neu gestartet. Beobachte bitte, ob es nun besser läuft. Wenn nicht, schreibst du mir eben wieder flink hier und dann machen wir beide einen Termin vor Ort ab. :)

       

      Genieße weiterhin die Sonne. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen