DSL-Verbindung bricht regelmäßig ab
vor 6 Jahren
Seit Montagnachmittag (30.09.19) bricht die DSL-Verbindung regelmäßig ab. Die Fritz!Box 7490 ( FB ) habe ich zum Testen mal getauscht und auch alle Kabel im Haus überprüft. Da ist alles ok bzw. mit der Ersatz- FB taucht das Problem immer noch auf. Auch habe ich in der FB im Bereich Störsicherheit das Ganze mal auf "max. Stabilität" gesetzt. Leider bringt das alles nichts, es gehen damit dauerhaft weder Internet noch Telefon.
Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll der FB :
03.10.19 09:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxx und xxxx, Gateway: xxxx, Breitband-PoP: DARJ01
03.10.19 09:58:20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
03.10.19 09:57:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
03.10.19 09:56:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.19 09:56:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.19 09:56:34 Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.19 09:56:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
... und so geht das fortlaufend, manchmal alle 2-3 Minuten, manchmal läuft's auch 'ne halbe Stunde.
Nach der Wiederherstellung der Verbindung meldet die Telefonie dann auch noch hin und wieder Fehler 401 und/oder 500:
03.10.19 09:58:20 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Die Störung wurde bereits gestern (02.10.19) gemeldet, bisher gibt es aber keine Reaktion dazu.
Ich habe schon gelesen, dass die 24 Stunden Entstörfrist nicht wirklich ernst zu nehmen sind. Kann man das Ganze trotzdem mal "anschubsen" ...???
Danke&Gruß
KL
524
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.