Gelöst

DSL-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

vor 7 Jahren

Seit 3 Tagen kein wlan mehr. Versucht man sich mit dem wlan zu verbinden kommt die Meldung „dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“. Laut Telefonmitarbeiter sollte das Problem am DSL-Kabel liegen welches jedoch ohne Erfolg ausgetauscht wurde.

Fritz-Box spuckt bei Fehlerdiagnose eine Fehlerzahl CRC bei der Vermittlungsstelle von 526 aus...

Teilweise ist auch eine DSL-Verbindung unmöglich.

Am Telefon wird man nur abgespeist und darauf verwiesen einen Techniker zu holen, welcher aber dann bezahlt werden muss wenn das Problem bei einem selbst liegt. 

828

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Haben uns heute die neueste fritzbox  zugelegt welche die selben Werte angezeigt hat!

    nach erneutem Anruf bei der Telekom wurde festgestellt dass die Kupferwerte der Kabel falsch sind und auch etwas Kabellänge bei der Messung von der, die eigentlich vorhanden sein sollte, fehlt. Ein Techniker wird am Mittwoch direkt vor Ort messen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Der Techniker war heute da und es lag an einer Verschaltung !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Wo kommt diese Meldung? Im Browser?

    Stehen da auch mehrere Wörter, wie Flüsse. Städte oder Farben drauf?

    17

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der Techniker war heute da und es lag an einer Verschaltung !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @Tobi16: Bitte beantworte folgende Fragen:

     

    1. Was hast Du für einen DSL-Anschluss (Tarif/Geschwindigkeit)?
    2. Wie heißt Deine FRITZ!Box?
    3. Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN)?

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @UlrichZ 

    1) wir nutzen den Magneta Zuhause M, mit einer Geschwindigkeit von 50.000 

    2) Fritzbox fonlan 7390

    3) nein keine powerline-Komponenten 

     

    wir sind um jede Hilfe dankbar, denn nach zahlreichen erfolglosen Telefongesprächen sind wir mit unserem Latein am Ende 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Lieber @Tobi16,

     

    bitte melde hier eine Störung, falls Du es noch nicht getan hast. Die Techniker können die Leitung messen. gegebenenfalls das Problem begrenzen und Dich weiter beraten.

     

    Es stimmt, ab der TAE -Buchse liegen die Kosten beim Kunden.

     

    Viele Grüße

    Marlise

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da kannst du ruhig einen Techniker kommen lassen.
    Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an dir, sondern am Netz.

    Die PortID des Anschlusses am BNG passt nicht zu deinen Daten.
    Dann kommt diese Anzeige mit Städten und Flüssen.
    Der Anschluss könnte verschaltet sein.

    Grüße
    Piwi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von