DSL-Verbindungsabbrüche alle paar Tage

vor 8 Tagen

Hallo zusammen,

da die Telekom keine Lösung anbieten konnte, versuche ich es einmal hier. Seit November bricht alle paar Tage die DSL-Verbindung ab (Protokoll unten).

Router ist eine eigene AVM FRITZ! Box 7530 WLAN AC+N von August 2020, nachdem ein Telekom-Techniker Probleme mit dem Anschlusskabel festgestellt hatte, seit August 2023 verbunden über ein COXBOX 3 m DSL Kabel.

Die Probleme haben erst im November anfangen, vorher hat alles perfekt funktioniert. Im Betrieb funktioniert die Leitung auch wunderbar, Geschwindigkeit ist am oberen Limit (100MBit gebucht).
Die Hotline hat die Leitung durchgemessen, natürlich ohne Ergebnis, hat dann den Fehler auf zu viele Geräte im WLAN geschoben und wollte eine Leitung mit mehr Geschwindigkeit verkaufen.

In der Fritzbox stehen die Einstellungen zur Störsicherheit inzwischen alle auf "mittel", hat aber keine Veränderung gebracht.

Kann es sein, dass die Vermittlungsstelle Probleme macht / überlastet ist, oder die Strecke im Haus alle paar Tage mal einen "Wackelkontakt" hat?

Freue mich auf Ideen, das Problem zu beheben oder einen Weg, die Hotline zu einer Lösungsfindung zu bewegen.

Vielen Dank im Voraus!

13.11.2024 16:47:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
13.11.2024 16:48:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.11.2024 16:52:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
18.11.2024 18:06:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.11.2024 18:07:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.11.2024 18:10:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
19.11.2024 09:22:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.11.2024 09:23:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.11.2024 09:26:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
20.11.2024 08:28:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.11.2024 08:30:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.11.2024 08:34:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
20.11.2024 08:35:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.11.2024 08:36:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.11.2024 08:39:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
20.11.2024 16:45:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.11.2024 16:46:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.11.2024 16:49:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
04.12.2024 08:25:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.12.2024 08:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.12.2024 08:30:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
04.12.2024 16:13:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.12.2024 16:13:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.12.2024 16:17:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
07.12.2024 09:26:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.12.2024 09:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.12.2024 09:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.12.2024 09:30:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
07.12.2024 17:17:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.12.2024 17:18:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.12.2024 17:22:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
08.12.2024 08:56:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.12.2024 08:57:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.12.2024 09:00:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
10.12.2024 09:43:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.12.2024 09:43:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.12.2024 09:47:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
16.12.2024 22:10:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.12.2024 22:11:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.12.2024 22:15:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
17.12.2024 08:09:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.12.2024 08:09:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.2024 08:13:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
30.12.2024 15:51:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.2024 15:52:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.2024 15:55:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
05.01.2025 17:09:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.01.2025 17:14:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
05.01.2025 17:10:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.01.2025 18:08:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.01.2025 10:57:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.01.2025
11:01:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.2025
11:04:45
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
30.01.2025
14:24:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.01.2025
14:28:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.01.2025
14:32:24
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).

25

18

  • vor 8 Tagen

    user_9f842f

    da die Telekom keine Lösung anbieten konnte

    Hallo zusammen,

    da die Telekom keine Lösung anbieten konnte, versuche ich es einmal hier. Seit November bricht alle paar Tage die DSL-Verbindung ab (Protokoll unten).

    Router ist eine eigene AVM FRITZ! Box 7530 WLAN AC+N von August 2020, nachdem ein Telekom-Techniker Probleme mit dem Anschlusskabel festgestellt hatte, seit August 2023 verbunden über ein COXBOX 3 m DSL Kabel.

    Die Probleme haben erst im November anfangen, vorher hat alles perfekt funktioniert. Im Betrieb funktioniert die Leitung auch wunderbar, Geschwindigkeit ist am oberen Limit (100MBit gebucht).
    Die Hotline hat die Leitung durchgemessen, natürlich ohne Ergebnis, hat dann den Fehler auf zu viele Geräte im WLAN geschoben und wollte eine Leitung mit mehr Geschwindigkeit verkaufen.

    In der Fritzbox stehen die Einstellungen zur Störsicherheit inzwischen alle auf "mittel", hat aber keine Veränderung gebracht.

    Kann es sein, dass die Vermittlungsstelle Probleme macht / überlastet ist, oder die Strecke im Haus alle paar Tage mal einen "Wackelkontakt" hat?

    Freue mich auf Ideen, das Problem zu beheben oder einen Weg, die Hotline zu einer Lösungsfindung zu bewegen.

    Vielen Dank im Voraus!

    13.11.2024 16:47:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
    13.11.2024 16:48:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    13.11.2024 16:52:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    18.11.2024 18:06:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    18.11.2024 18:07:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    18.11.2024 18:10:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    19.11.2024 09:22:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    19.11.2024 09:23:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    19.11.2024 09:26:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    20.11.2024 08:28:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    20.11.2024 08:30:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.11.2024 08:34:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    20.11.2024 08:35:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    20.11.2024 08:36:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.11.2024 08:39:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    20.11.2024 16:45:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    20.11.2024 16:46:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.11.2024 16:49:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    04.12.2024 08:25:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.12.2024 08:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    04.12.2024 08:30:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    04.12.2024 16:13:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.12.2024 16:13:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    04.12.2024 16:17:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    07.12.2024 09:26:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    07.12.2024 09:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    07.12.2024 09:26:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    07.12.2024 09:30:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    07.12.2024 17:17:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    07.12.2024 17:18:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    07.12.2024 17:22:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    08.12.2024 08:56:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.12.2024 08:57:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    08.12.2024 09:00:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    10.12.2024 09:43:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    10.12.2024 09:43:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    10.12.2024 09:47:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    16.12.2024 22:10:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    16.12.2024 22:11:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.12.2024 22:15:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    17.12.2024 08:09:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    17.12.2024 08:09:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    17.12.2024 08:13:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    30.12.2024 15:51:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    30.12.2024 15:52:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    30.12.2024 15:55:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    05.01.2025 17:09:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.01.2025 17:14:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    05.01.2025 17:10:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    10.01.2025 18:08:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    20.01.2025 10:57:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    20.01.2025
    11:01:07
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.01.2025
    11:04:45
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    30.01.2025
    14:24:38
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    30.01.2025
    14:28:48
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    30.01.2025
    14:32:24
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
    user_9f842f
    da die Telekom keine Lösung anbieten konnte

    Wie viele Techniker waren schon bei dir, seitdem du jetzt öfters Abbrüche hast?

    Manchmal ist es mit einem Besuch nicht erledigt und die komplexe Behebung erfordert erweiterte Kenntnisse. 

    Da dein Profil schon gefüllt ist gib gerne ein großzügiges Zeitfenster an, an dem gut erreichbar bist. Ohne Techniker/in wird das Problem wahrscheinlich nicht behoben werden können. 

    3

    Antwort

    von

    vor 22 Stunden

    Hallo Lin,

    um 8:26 war heute das Internet kurz weg, um 8:30 hat der Techniker versucht anzurufen, was ich leider verpasst habe. Die Störung ist jetzt als beseitigt gekennzeichnet, und ich habe einen Service/Montagenachweis erhalten mit der Erklärung:

    Instandsetzung Ihres Anschlusses bis 1.Telefondose

    Kunde über TV informiert - Kunde bestätigt die Verschiebung Fehler kvu

    beseitigt Anschluss in Ordnung. RPM Daten sauber

    Wurde da jetzt etwas am Anschluss verändert/korrigiert?

    Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Moin @user_9f842f

     

    ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir uns den Anschluss einmal gemeinsam ansehen, ich habe da schon 1 - 2 Ideen. Bitte sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt. 

     

    Viele Grüße

    Lin

    12

    Antwort

    von

    vor 21 Stunden

    Hey @user_9f842f,

     

    genau, die Community hat sich etwas verändert. 😊

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Stunden

    Nein, Neustart werde ich jetzt machen.

    Um 10:15 gab es gleich den nächsten Verbindungsabbruch:

    06.02.2025 10:15:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    06.02.2025 10:16:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.02.2025 10:20:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38330 kbit/s).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von