DSL-Verbindungsabbrüche alle paar Tage
vor 8 Tagen
Hallo zusammen,
da die Telekom keine Lösung anbieten konnte, versuche ich es einmal hier. Seit November bricht alle paar Tage die DSL-Verbindung ab (Protokoll unten).
Router ist eine eigene AVM FRITZ! Box 7530 WLAN AC+N von August 2020, nachdem ein Telekom-Techniker Probleme mit dem Anschlusskabel festgestellt hatte, seit August 2023 verbunden über ein COXBOX 3 m DSL Kabel.
Die Probleme haben erst im November anfangen, vorher hat alles perfekt funktioniert. Im Betrieb funktioniert die Leitung auch wunderbar, Geschwindigkeit ist am oberen Limit (100MBit gebucht).
Die Hotline hat die Leitung durchgemessen, natürlich ohne Ergebnis, hat dann den Fehler auf zu viele Geräte im WLAN geschoben und wollte eine Leitung mit mehr Geschwindigkeit verkaufen.
In der Fritzbox stehen die Einstellungen zur Störsicherheit inzwischen alle auf "mittel", hat aber keine Veränderung gebracht.
Kann es sein, dass die Vermittlungsstelle Probleme macht / überlastet ist, oder die Strecke im Haus alle paar Tage mal einen "Wackelkontakt" hat?
Freue mich auf Ideen, das Problem zu beheben oder einen Weg, die Hotline zu einer Lösungsfindung zu bewegen.
Vielen Dank im Voraus!
13.11.2024 | 16:47:51 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) |
13.11.2024 | 16:48:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
13.11.2024 | 16:52:28 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
18.11.2024 | 18:06:17 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
18.11.2024 | 18:07:12 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
18.11.2024 | 18:10:57 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
19.11.2024 | 09:22:16 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
19.11.2024 | 09:23:12 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
19.11.2024 | 09:26:57 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
20.11.2024 | 08:28:12 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
20.11.2024 | 08:30:50 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
20.11.2024 | 08:34:35 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
20.11.2024 | 08:35:51 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
20.11.2024 | 08:36:08 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
20.11.2024 | 08:39:49 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
20.11.2024 | 16:45:43 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
20.11.2024 | 16:46:01 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
20.11.2024 | 16:49:45 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
04.12.2024 | 08:25:55 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
04.12.2024 | 08:26:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
04.12.2024 | 08:30:30 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
04.12.2024 | 16:13:43 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
04.12.2024 | 16:13:59 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
04.12.2024 | 16:17:42 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
07.12.2024 | 09:26:35 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
07.12.2024 | 09:26:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
07.12.2024 | 09:26:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
07.12.2024 | 09:30:34 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
07.12.2024 | 17:17:57 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
07.12.2024 | 17:18:55 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
07.12.2024 | 17:22:39 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
08.12.2024 | 08:56:04 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
08.12.2024 | 08:57:02 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
08.12.2024 | 09:00:49 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
10.12.2024 | 09:43:08 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
10.12.2024 | 09:43:25 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
10.12.2024 | 09:47:08 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
16.12.2024 | 22:10:53 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
16.12.2024 | 22:11:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
16.12.2024 | 22:15:36 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
17.12.2024 | 08:09:28 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
17.12.2024 | 08:09:44 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
17.12.2024 | 08:13:26 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
30.12.2024 | 15:51:24 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
30.12.2024 | 15:52:19 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
30.12.2024 | 15:55:56 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
05.01.2025 | 17:09:52 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
05.01.2025 | 17:14:29 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s). |
05.01.2025 | 17:10:51 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
10.01.2025 | 18:08:18 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
… | ||
20.01.2025 | 10:57:00 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
20.01.2025
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11:01:07
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DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
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20.01.2025
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11:04:45
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DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
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30.01.2025
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14:24:38
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DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
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30.01.2025
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14:28:48
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DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
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30.01.2025
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14:32:24
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DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36997 kbit/s).
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Jumpignon
vor 8 Tagen
da die Telekom keine Lösung anbieten konnte
Hallo zusammen,
da die Telekom keine Lösung anbieten konnte, versuche ich es einmal hier. Seit November bricht alle paar Tage die DSL-Verbindung ab (Protokoll unten).
Router ist eine eigene AVM FRITZ! Box 7530 WLAN AC+N von August 2020, nachdem ein Telekom-Techniker Probleme mit dem Anschlusskabel festgestellt hatte, seit August 2023 verbunden über ein COXBOX 3 m DSL Kabel.
Die Probleme haben erst im November anfangen, vorher hat alles perfekt funktioniert. Im Betrieb funktioniert die Leitung auch wunderbar, Geschwindigkeit ist am oberen Limit (100MBit gebucht).
Die Hotline hat die Leitung durchgemessen, natürlich ohne Ergebnis, hat dann den Fehler auf zu viele Geräte im WLAN geschoben und wollte eine Leitung mit mehr Geschwindigkeit verkaufen.
In der Fritzbox stehen die Einstellungen zur Störsicherheit inzwischen alle auf "mittel", hat aber keine Veränderung gebracht.
Kann es sein, dass die Vermittlungsstelle Probleme macht / überlastet ist, oder die Strecke im Haus alle paar Tage mal einen "Wackelkontakt" hat?
Freue mich auf Ideen, das Problem zu beheben oder einen Weg, die Hotline zu einer Lösungsfindung zu bewegen.
Vielen Dank im Voraus!
Wie viele Techniker waren schon bei dir, seitdem du jetzt öfters Abbrüche hast?
Manchmal ist es mit einem Besuch nicht erledigt und die komplexe Behebung erfordert erweiterte Kenntnisse.
Da dein Profil schon gefüllt ist gib gerne ein großzügiges Zeitfenster an, an dem gut erreichbar bist. Ohne Techniker/in wird das Problem wahrscheinlich nicht behoben werden können.
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user_9f842f
Antwort
von
Jumpignon
vor 22 Stunden
Hallo Lin,
um 8:26 war heute das Internet kurz weg, um 8:30 hat der Techniker versucht anzurufen, was ich leider verpasst habe. Die Störung ist jetzt als beseitigt gekennzeichnet, und ich habe einen Service/Montagenachweis erhalten mit der Erklärung:
Instandsetzung Ihres Anschlusses bis 1.Telefondose
Kunde über TV informiert - Kunde bestätigt die Verschiebung Fehler kvu
beseitigt Anschluss in Ordnung. RPM Daten sauber
Wurde da jetzt etwas am Anschluss verändert/korrigiert?
Vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 7 Tagen
Moin @user_9f842f,
ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir uns den Anschluss einmal gemeinsam ansehen, ich habe da schon 1 - 2 Ideen. Bitte sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Lin
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 21 Stunden
Hey @user_9f842f,
genau, die Community hat sich etwas verändert. 😊
Liebe Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
user_9f842f
vor 22 Stunden
Nein, Neustart werde ich jetzt machen.
Um 10:15 gab es gleich den nächsten Verbindungsabbruch:
06.02.2025 10:15:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.02.2025 10:16:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.02.2025 10:20:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38330 kbit/s).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_9f842f
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_9f842f