Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Verbindungsabbrüche seit 20 Stunden
vor 10 Monaten
Gestern Abend nach 19 Uhr bemerkt, laut Fritz!Box (7590AX) offenbar seit gestern circa 15.00 - seit gut zwei Stunden heute via Diagnose/Lösungssuche alles mehrfach durchgetestet, nach Problemfeld-Aufruf Verbinungsabbrüche, box selbst eu gestartet, von telekom fernstarten lassen, leitung "neustarten lassen".... Irgendwann dann auch dsl-kabel sogar getaucht. vertrag läuft seit 07.03. - davor bei mitbewerber an unveränderter TAE und unverändert außen-dose (einfamilienhaus, 1 TAE ) diese art problem seit 12/2017 nie gehabt. glaub in all der zeit 6-7 mal ein "bekannter" ausfall über eine stunde plus x,m aber nie dieses läuft, trennt sich, baut halbherzig auf, trennt sich zeitnah wieder etc. - das macht gerade "wahnsinnig" 3 gewichtige projekte hängen neben privatem spaß an dieser "leitung". es geht NICHt (eigentlich auch, aber nicht jetzt und hier) um "schlechtes" vulgo langsames "internet" sonern um die nun seit zwei stunden galoppierenden abbrüche...
meldungen lauten u.a. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung - nachfolgend ip-etc zensierter auszug aus den stunden vor den ersten "diagnose"-tests etc. - siehe unten (*)
für jeden ernsthaften tipp dankbar.
VG, nikore aka oliver
(*)
12.03.24 07:43:51 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:43:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 07:29:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:29:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 07:29:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx], Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 07:29:48 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84716/39969 kbit/s
12.03.24 07:29:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 07:28:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 07:28:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 07:28:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 07:28:22 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:28:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 07:24:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:13:21 WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert (2,4 GHz + 5 GHz).
12.03.24 07:09:51 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert (2,4 GHz + 5 GHz).
12.03.24 07:09:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:09:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 07:09:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 07:09:30 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84714/42332 kbit/s
12.03.24 07:09:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 07:08:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 07:07:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 07:07:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 07:07:54 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:07:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:29:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:14:41 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse [xxx]
12.03.24 06:14:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:14:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:14:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:14:28 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84716/41475 kbit/s
12.03.24 06:14:28 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
12.03.24 06:14:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/42462 kbit/s).
12.03.24 06:12:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:12:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:12:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:12:51 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:12:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:11:33 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2003:[xxx]
12.03.24 06:09:03 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
12.03.24 06:09:02 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:09:02 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:09:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:09:01 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 82584/42332 kbit/s
12.03.24 06:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 06:07:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:07:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:07:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:07:21 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:07:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:02:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:02:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:02:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:02:14 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 77618/41249 kbit/s
12.03.24 06:01:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 87734/42462 kbit/s).
12.03.24 06:00:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:00:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:00:30 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:00:30 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:00:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:00:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:00:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:00:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 05:59:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 82459/42406 kbit/s).
12.03.24 05:58:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 05:58:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Hinweis:
437
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
203
0
2
273
0
3
vor 5 Jahren
399
0
7
vor 4 Jahren
310
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
nikore
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Monaten
NACH IMMERHIN FORMAL bestätigung dass sie zugeben GELOGEN zu haben, auch wenn es dann gleich wieder weggeschwurbelt wird, noch der ABARTIGE anwurf ich wäre auf krawall aus. chronologisch wenn ein normal evrständiger mensch das hier liest was einem hier als HILFE suchender neuling an häme, sinnlosem, anmassendem und schon e***erregender arroganz entgegengeschleudert wird: BEILEID! herr CC der glaubt ein "wir" darzustellen - die billigste masche um leute einzuschüchtern und oder gar zu mobben. schämen würde ich mich als angeblich helfen wollender.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@nikore
Welche Firmwareversion hat die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7590 AX?
Screenshots von Spektrum (mit Minimum-/Maximum-Werten) u. Statistik sind ebenfalls hilfreich.
1
1
nikore
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 10 Monaten
neueste firmware am 07.03. eingespielt - FRITZ! OS : 7.80
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@nikore
viel Spaß noch mit deiner Störung
3
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @nikore ,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Diese Community lebt von einem guten Miteinander, daher möchte ich Ihnen hier einmal die Lektüre unserer Spielregeln nahelegen.
Dies sind Beiträge, über die wir uns hier freuen:
Bitte einmal durchatmen und anschließend die Spielregeln beachten, danke.
Gruß
Sebastian S.
5
0
nikore
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
wie es in den wald hineinschallt - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. offenkundig kann man seinen eigenen beitrag hier nicht löschen.
IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
nikore
Antwort
von
nikore
vor 10 Monaten
!ich habe dem gedanken Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline nicht widersprochen!
0
nikore
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
wer wagt es diesen beitrag als GELÖST zu taggen? wer auch immer das kann, nachdem nutzer anscheinend nur editieren können: löscht diesen thread! soviel anmassung und beleidigendes auftreten weil man sagt dass ein tarif bei dem problem grundsätzlich irrelevant ist: eitelkeit von "erfahrenen" hasen hier schön und gut - aber das ist ja unerträglich hoch hundert!
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
nikore
vor 10 Monaten
Hallo @nikore ,
ich hatte Sie bereits freundlich auf die Spielregeln, hier im Telekom hilft Forum, hingewiesen. Dies wiederhole ich nun zusammen mit einer Ermahnung, dies abzustellen, u.a. Großschreibung wird als "schreien" angesehen.
Also bitte durchatmen!
Gruß
Sebastian S.
4
nikore
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
"Sebastian S." Löschen sie den thread einfach! und wenn Sie "nur" mich ermahnen, statt das sinnfreie getrolle und provozieren hier mancher wenigstens auch zu erwähnen, frage ich mich, wie sie ihre rolle hier verstehen. wie gesagt: gesamten thread bitte einfach löschen. hilft auch perspektivisch keinem dritten, ich kann dann dort nichts böses mehr tun, was sie stresst und alle^^ sind glücklich!
0
1
Sebastian S.
Antwort
von
nikore
vor 10 Monaten
Hallo @nikore ,
Threads werden in der Telekom hilft Community nicht gelöscht. Ich habe diesen Thread allerdings nun geschlossen, sodass keine neuen Antworten möglich sind. Weiterhin wird hier in Form der Großschreibung weiterhin "geschrien". Hier habe ich mehrfach drauf hingewiesen, dass dies hier nicht gewünscht ist. Daher spreche ich hier nun die gelbe Karte (letzte Verwarnung) aus. Die nächste Stufe wäre die Sperrung im Forum.
Gruß
Sebastian S.
5