DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit mehreren Wochen mindestens 1-3 am Tag, manchmal auch häufiger (heute bisher 4 mal), einen Verbindungsabbruch bei der DSL Verbindung. Wir nutzen keine Powerline und haben auch nichts an der Verkabelung geändert.

 

Ein Auszug aus den DSL System-Meldungen vom Speedport Pro Plus (Mehr im Anhang):

"11.12.2021 14:01:27","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"11.12.2021 14:01:26","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"11.12.2021 14:01:20","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:48","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"11.12.2021 13:58:48","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt."
"11.12.2021 13:58:46","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:6:36a:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"11.12.2021 13:58:38","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:36","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"


Der Chat Bot hat die Leitung mehrmals neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Woran können diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen?

 

Danke im Voraus!

Speedport_Pro_2021-12-11_Systemmeldungen.txt

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @mh37 

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @mh37 

    das sollte sich auch mal einer der Teamies wie @Erdogan T.  & Co ansehen.
    Info ist dazu raus.

    Gruß

    Waage1969

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Mein Tipp: Schlecht entstörte Weihnachtsbeleuchtung (LED-Lichterkette mit minderwertigem China-Netzteil z. B.) irgendwo bei Euch oder bei Euch im Haus ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teezeh stimmt, das hätte ich detaillierter angeben können.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mh37,

    wie du ja auch bereits geschrieben hast, schaut sich dies am Mittwoch vor Ort ein Techniker an. Du kannst dir natürlich gerne mal die Abbrüche notieren, könnte ggf. für weitere Analysen interessant werden.

    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

    Gruß
    André A.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @mh37,

     

    das Störungsticket ist weiterhin offen und wir werden erneut einen Techniker schicken.

    Ich habe soeben mit deiner Mutter gesprochen. Zur Terminvereinbarung werde ich sie ab 14:00 Uhr erneut anrufen.

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mh37 ,

     

    ich konnte den Termin nun für den 21. Dezember ab 13 Uhr mit deiner Mutter vereinbaren. 

    Wie gewünscht, notiere ich auch den Hinweis mit der Steckdose für den Kollegen.

     

    Gib mir doch nach dem Termin gerne nochmal Feedback.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    38

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es sind nun einige Tage vergangen und es hat keinen weiteren Verbindungsabbruch gegeben. Vielleicht hat es ja doch am Router gelegen Fröhlich Seit Austausch gab es an den ersten 2-3 Tagen je einen nächtlichen Abbruch/Resync durch ASSIA / DLM . Aber tagsüber war alles stabil.


    Sollte nochmal etwas auftreten, werde ich mich hier erneut melden.


    Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, um eine Lösung für dieses Problem zu finden!

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