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DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben seit mehreren Wochen mindestens 1-3 am Tag, manchmal auch häufiger (heute bisher 4 mal), einen Verbindungsabbruch bei der DSL Verbindung. Wir nutzen keine Powerline und haben auch nichts an der Verkabelung geändert.
Ein Auszug aus den DSL System-Meldungen vom Speedport Pro Plus (Mehr im Anhang):
"11.12.2021 14:01:26","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"11.12.2021 14:01:20","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:48","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"11.12.2021 13:58:48","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt."
"11.12.2021 13:58:46","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:6:36a:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"11.12.2021 13:58:38","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:36","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
Der Chat Bot hat die Leitung mehrmals neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Woran können diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen?
Danke im Voraus!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@mh37
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Waage1969
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @mh37
das sollte sich auch mal einer der Teamies wie @Erdogan T. & Co ansehen.
Info ist dazu raus.
Gruß
Waage1969
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teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Mein Tipp: Schlecht entstörte Weihnachtsbeleuchtung (LED-Lichterkette mit minderwertigem China-Netzteil z. B.) irgendwo bei Euch oder bei Euch im Haus ...
Viele Grüße
Thomas
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mh37
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@teezeh stimmt, das hätte ich detaillierter angeben können.
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André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie du ja auch bereits geschrieben hast, schaut sich dies am Mittwoch vor Ort ein Techniker an. Du kannst dir natürlich gerne mal die Abbrüche notieren, könnte ggf. für weitere Analysen interessant werden.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
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Marita S.
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
Hey @mh37,
das Störungsticket ist weiterhin offen und wir werden erneut einen Techniker schicken.
Ich habe soeben mit deiner Mutter gesprochen. Zur Terminvereinbarung werde ich sie ab 14:00 Uhr erneut anrufen.
Liebe Grüße
Marita S.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @mh37 ,
ich konnte den Termin nun für den 21. Dezember ab 13 Uhr mit deiner Mutter vereinbaren.
Wie gewünscht, notiere ich auch den Hinweis mit der Steckdose für den Kollegen.
Gib mir doch nach dem Termin gerne nochmal Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
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mh37
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
Es sind nun einige Tage vergangen und es hat keinen weiteren Verbindungsabbruch gegeben. Vielleicht hat es ja doch am Router gelegen Seit Austausch gab es an den ersten 2-3 Tagen je einen nächtlichen Abbruch/Resync durch ASSIA / DLM . Aber tagsüber war alles stabil.
Sollte nochmal etwas auftreten, werde ich mich hier erneut melden.
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, um eine Lösung für dieses Problem zu finden!
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