Solved
DSL Verbundene Geschwindigkeit und ipv4 bzw ipv6 unterschiedlich
6 years ago
Guten Abend, ich wollte wissen ob es möglich ist, dass ich meine Verbundene Geschwindigkeit auch behalten kann, ohne dass die abgeschnitten wird. Zur Zeit habe ich Magenta M, aber nur mit 25000, weil 50000 nicht möglich sind. Ich hatte früher immer unter verbundene Geschwindigkeit 25000 stehen und seit ca. 3Wochen stehen da plötlich 45000 wird aber danach direkt auf 25000 gedrosselt.
Habe auch 2 Fotos gemacht. Meine Frage ist ob ich diese Geschwindigkeit auch behalten kann. Ich bezahle ja auch schon für 50000,
und ob ich da auch danach 40000 habe ist mir auch egal. Laut vorgaben darf Download bei 50er Leitung sogar bis 27000 runter gehen.
Danke.
LG Alexander
869
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
447
0
7
2517
0
3
237
0
2
215
0
1
Accepted Solution
fdi
accepted by
CyberSW
6 years ago
Hi @AlexW1 ,
du hast einen Vertrag Magenta M mit Beschränkung auf 25 Mbit, das hast du so im Auftrag akzeptiert.
Die 45 Mbit der Synchronisation kommen durch Änderung von Profilen. Es reicht aber nicht dazu aus, die 50Mbit bei dir zu schalten.
Somit bleibt es bei den 25Mbit.
Gruß
fdi
2
5
Load 2 older comments
FelixKruemel
Answer
from
fdi
6 years ago
@AlexW1
Die Telekom gibt dir nur 50Mbit/s wenn du diese auch fehlerfrei erreichen kannst (also der Sync bei mind. 55Mbit/s liegen kann). Bei deinem Fall würde das schnellere Profil vermutlich dafür sorgen, dass CRC Fehler auf der Leitung auftreten, dadurch entsteht Paketverlust und die Leitung kann im schlimmsten Fall ganz wegfallen.
Die Telekom geht da eher auf Stabilität.
0
AlexW1
Answer
from
fdi
6 years ago
Ok, danke sehr.
0
Mächschen
Answer
from
fdi
6 years ago
@AlexW1
Wenn bei dir vor kurzer Zeit vectoring aktiviert worden ist, kannst du alle paar Wochen mal schauen, ob 50 Mbit/s buchbar sind, die Chancen stehen gut, wenn vorher 25 ohne Vectoring verfügbar waren.
Ggf. musst du dann etwas optimieren, wie z.B. DLAN, Powerline und Co. und weitere Telefondosen entfernen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi