Solved

DSL Verbundene Geschwindigkeit und ipv4 bzw ipv6 unterschiedlich

6 years ago

Guten Abend, ich wollte wissen ob es möglich ist, dass ich meine Verbundene Geschwindigkeit auch behalten kann, ohne dass die abgeschnitten wird. Zur Zeit habe ich Magenta M, aber nur mit 25000, weil 50000 nicht möglich sind. Ich hatte früher immer unter verbundene Geschwindigkeit 25000 stehen und seit ca. 3Wochen stehen da plötlich 45000 wird aber danach direkt auf 25000 gedrosselt.

Habe auch 2 Fotos gemacht.  Meine Frage ist ob ich diese Geschwindigkeit auch behalten kann. Ich bezahle ja auch schon für 50000,

und ob ich da auch danach 40000 habe ist mir auch egal. Laut vorgaben darf Download bei 50er Leitung sogar bis 27000 runter gehen.

Danke.

LG Alexander

CCC05C87-DA19-4D34-B7A7-3DA4F9A4EBE9.jpeg

29E522AE-E238-408F-B199-A91ECA20E68D.jpeg

869

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hi @AlexW1 ,

     

    du hast einen Vertrag Magenta M mit Beschränkung auf 25 Mbit, das hast du so im Auftrag akzeptiert.

     

    Die 45 Mbit der Synchronisation kommen durch Änderung von Profilen. Es reicht aber nicht dazu aus, die 50Mbit bei dir zu schalten.

     

    Somit bleibt es bei den 25Mbit.

     

    Gruß

    fdi

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    @AlexW1 

    Die Telekom gibt dir nur 50Mbit/s wenn du diese auch fehlerfrei erreichen kannst (also der Sync bei mind. 55Mbit/s liegen kann). Bei deinem Fall würde das schnellere Profil vermutlich dafür sorgen, dass CRC Fehler auf der Leitung auftreten, dadurch entsteht Paketverlust und die Leitung kann im schlimmsten Fall ganz wegfallen.

     

    Die Telekom geht da eher auf Stabilität.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ok, danke sehr.

    Answer

    from

    6 years ago

    @AlexW1 

     

    Wenn bei dir vor kurzer Zeit vectoring aktiviert worden ist, kannst du alle paar Wochen mal schauen, ob 50 Mbit/s buchbar sind, die Chancen stehen gut, wenn vorher 25 ohne Vectoring verfügbar waren.

     

    Ggf. musst du dann etwas optimieren, wie z.B. DLAN, Powerline und Co. und weitere Telefondosen entfernen.

     

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

    Unlogged in user

    Answer

    from