Fritzbox 7590 DSL Internetdienst nicht erreichbar, aber DSL Anschluss verbunden IPv4 und IPv6 verbunden

vor 2 Jahren

Fritz OS Version 07.29

Ich hätte seit gestern den Anschluss haben sollen. Das funktioniert nun leider nicht. 
Die empfohlene Einrichtung funktioniert überhaupt nicht. Mit der Eingabe der Zugangsdaten hat es wenigstens eine Verbindung aufgebaut. Leider aber nur mit dem DSL Anschluss. Internetzugang habe ich nicht. Es wird angezeigt, dass IPv4 und IPv6 verbunden sind und auch, dass der DSL Anschluss funktioniert.

Nun bekomme ich von meinem alten Anbieter (Vodafone) abundzu solche Fehlermeldungen.

 

ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen. Das mit der Vodafone Fehlermeldung wurde komplett ignoriert und auch sonst können die mir nur mitteilen, dass der Anschluss freigeschalten ist. Ich habe auch bei Vodafone angerufen und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Telekom erst zum 8.9. oder 9.9. den Anschluss von Vodafone abschaltet.

was könnte hier das Problem sein?

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  • vor 2 Jahren

    @KiruKilli soll der AS jetzt von der Telekom kommen oder über Vooda? wenn du zu Telekom gewechselt bist was steht in der AB?

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    von

    vor 2 Jahren

    @KiruKilli ich kann mal nachsehen wenn Du willst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

     

    Ich glaub das die Leitung verschaltet ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KiruKilli

    ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.

    ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.

    KiruKilli

    ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.


    Komisch, die könnten doch schon mal prüfen ob an der Leitung überhaupt ein Router dran hängt.

    Weil für mich sieht es so aus, das dein Router noch an dem Vodofone-Anschluß hängt

    und die Telekom-Leitung im Keller oder einer anderen Wohnung endet.

     

    Also Störung melden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Jetzt habe ich zum 4. mal angerufen und dem Mitarbeiter ein paar Probleme, die es sein könnten geschildert und der meint bei ihm ist die Leitung grün und ich muss mich an Vodafone wenden und die sollen das abschalten. Dann wurde der Störungsfall einfach geschlossen??

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KiruKilli,

     

    vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Wie besprochen habe ich ein Ticket an den Außendienst gegeben. Die Leitung wird nicht synchron gemessen, obwohl die Fritz!Box synchron ist, da muss der Leitungsweg korrigiert werden.

     

    Gib uns am Dienstag, wenn der Techniker da war, gerne eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

     

    Gruß Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @KiruKilli ich hole mal die Teamie dazu, es ist komisch das laut Datenbank die Leitung seit 2016 besteht.

    VG Andi

    2

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    von

    vor 2 Jahren

    @Hubert Eder ist ja wurscht, die Leitung ist nicht synch. Da wurde vermutlich ein neuer Leitungsweg gebucht, ohne Kundenbesuch. Sollen die Teamie mal nachsehen und ein Ticket erstellen.

    VG Andi

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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