Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
FritzBox 7590: DSL und IPv4 Verbindung vorhanden, aber keine Internetverbindung
vor 3 Jahren
Guten Abend,
gestern war ein Techniker da und mein Anschluss wurde geschalten. Dabei gab es mehrfach Probleme, bis sich der Router mit dem DSL verbunden hatte (Techniker musste zwei mal zum Verteilerkasten laufen und fluchte oft - habe aber nicht verstanden was das Problem war). Als dann endlich die DSL Leuchte an der FritzBox durchgehend leuchtete, hatte ich gehofft, dass es funktioniert. Nach Konfiguration und Eingabe der Zugangsdaten (egal ob automatisch oder manuell eingegeben) verbindet sich die FritzBox erfolgreich mit dem DSL und bekommt eine IPv4 zugewiesen, meldet aber gleichzeitig in der Diagnose, dass keine Internetverbindung vorhanden sei. Dies ist auch auf jeglichem Endgerät der Fall.
Firmware-Version der FritzBox ist relativ aktuell (ich glaube 7.21), da es sich um ein Neugerät handelt.
Ein sehr ähnliches Problem wurde bereits im Beitrag hier beschrieben.
Könnte sich das bitte jemand aus dem Team mal anschauen und hoffentlich weiterhelfen?
Viele Grüße,
Felix
1077
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
174
0
3
4781
0
4
vor 3 Jahren
3880
0
2
vor 5 Jahren
714
0
2
4865
0
2
Akzeptierte Lösung
felixp2
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
felixp2
vor 3 Jahren
Danke für die Hilfe und Anregungen.
Letzendlich war das Problem eine Verschaltung des Telekom Technikers, die in einem zweiten Termin behoben wurde.
0
0