Solved

FritzBox 7590: DSL und IPv4 Verbindung vorhanden, aber keine Internetverbindung

1 year ago

Hallo,

 

heute wurde mein Magenta Regio DSL Anschluß geschaltet. Laut Fritzbox ist die DSL Verbindung erfolgreich aufgebaut und auch eine IP Adresse wurde zugeteilt. Allerdings kann ich keine Webseite öffnen. Nach Anruf bei der Hotline hat man mir mitgeteil das dies eben noch dauern würde und auch den Verweis auf Foreneinträge mit genau den selben Probleme (z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FritzBox-7590-DSL-und-IPv4-Verbindung-vorhanden-aber-keine/td-p/5241828) war man der Meinung das sich das Problem eben von selber lösen sollte. Nun habe ich die Fritzbox den Tag über immer mal wieder neu gestartet, ohne das sich erkennbar irgendwas getan hat.

 

Hier der Log von der Fritzbox

 

26.10.23 19:06:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.208.XXX.XXX DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.19, Breitband-PoP: KASJ00

26.10.23 19:06:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109310/41998 kbit/s).

26.10.23 19:04:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Auf der Fritzbox ist FritzOS 7.57 installiert.

 

Ist es möglich das sich jemand dieses Problem einmal anschaut, oder gibt es Gründe wieso sich das Problem noch von alleine lösen sollte?

 

Viele Grüße

209

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ist es möglich das sich jemand dieses Problem einmal anschaut

    Das ist hier nicht möglich.

    Regio Support gibt es ausschließlich über die Regio Hotline, die dir bekannt sein wird.

     

    Es kann Grundsätzlich 24h dauern, bis alles rund läuft.

    Wenn es morgen nicht läuft, dann nochmal anrufen.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Die dedizierte Regio Hotline war mir bis eben in der Tat nicht bekannt. Hier im Forum habe ich  0800 33 06807, ich probiere da morgen mal mein Glück. Danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from