Solved
DSL und IPv4 Verbindung vorhanden, aber kein Internet
5 years ago
Hi,
Ich habe leider ein kleines Problem und weiß aktuell auch nicht weiter.
Unser Anschluß sollte bis gestern 21 Uhr geschaltet werden. So weit, so gut.
Ich habe zunächst alles eingerichtet. Der Router (Fritzbox 7490) wurde zurückgesetzt, dann mit den Zugangsdaten korrekt konfiguriert (automatisch sowie manuell, machte beides keinen Unterschied. Prüfung klappt immer) und neu gestartet.
Die DSL Verbindung sowie eine IPv4 ist auch vorhanden. Allerdings kann ich weder eine Homepage aufrufen, noch funktioniert Magenta TV auf dem Receiver. Es wird keine Verbindung gefunden.
Beide Geräte sind unterschiedlich verbunden (Wlan/Lan).
Auch die Schnellrepartur via der Telekom Homepage hat nicht funktioniert und wird abgebrochen.
Ebenfalls funktioniert das Wlan für die Handys nicht. Wlan ist im Router selbstverständlich eingeschaltet. Die Handy finden auch das Netz und wählen sich ein, aber auch hier das Problem, dass keine Homepage aufgerufen werden kann.
Ein Firmwareupdate kann ich für die Fritzbox auch nicht herunterladen, da die Fritzbox hier keine Verbindung zum Server findet.
Mittlerweile weiß ich keine Lösung mehr.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Vorschläge
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Vanessa
4851
0
20
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
1115
0
4
197
0
3
4967
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
Vani84
5 years ago
Da ich den Anschluss auch nicht synchron gemessen habe und laut System eine Leitungsunterbrechung vorliegt wird sich das am Montag direkt ein Techniker mal anschauen. Wo genau er das Verhalten eingrenzen kann, kann ich an der Stelle natürlich nicht sagen. Aber da jemand Zuhause ist und er ggf. auch in den Keller muss, haben wir das schon mal sichergestellt.
Wir behalten das auch mit im Auge und schauen nach dem Stand der Dinge. Gerne kannst Du dich aber auch anschließend melden, wie der Stand der Dinge ist.
Ach und solltest Du doch Datenvolumen benötigen, dann sag mir einfach hier Bescheid.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
2
9
Show older comments
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Hi @Zackymacky,
das freut mich zu hören.
Sollte es nochmal Probleme geben, schreib uns bitte.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.