Dsl verbindung steht, keine ipv4 ipv5 verbindung, kein internet

3 years ago

 


Hallo,

Hab vor einigen Tagen einen 50er Anschluss von der Telekom bekommen. Die ersten 3 Tage hatte ich eine Verbindung, die aber regelmäßig alle 15-30 min einmal kurz unterbrochen wurde.

Seit heute morgen bekomme ich garkeine Verbindung mehr ins Internet.

 

Fritzbox 7390

 

Habe Neustart, 1 Min vom Netz trennen und den Austausch des kabels zwischen Dose und Modem erfolglos getestet.

 

Fritzbox sagt, dsl Verbindung steht aber ipv4 und ipv6 Verbindung nicht.

Im Anhang einige Screenshots die dem Kundigen hoffentlich weiter helfen.

 

Bin etwas Ratlos und hoffe, mir kann hier geholfen werden.

 

 

Screenshot_20220620-061633_Chrome.jpg

Screenshot_20220620-155116_Chrome.jpg

Screenshot_20220620-160502_Chrome.jpg

Screenshot_20220620-161839_Chrome.jpg

Screenshot_20220620-161801_Chrome.jpg

Screenshot_20220620-162036_Chrome.jpg

343

10

  • 3 years ago

    @Eltomato22  Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde Community.

    Das Wichtigste: Hast Du die Störung bereits gemeldet ? 0800 330 1000

     

    Und zur weiteren Vorgehensweise: Routerprotokolle etc. am besten direkt am Router, d.h. nicht per Smartphone/ App, sondern PC, am besten per LAN.

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Per Telefon habe ich noch nichts gemeldet.

     

    Mit meinem PC kann ich keine router protokolle hochladen... der ist nicht im Internet, was ja das Problem ist...

    bin deshalb auf das Smartphone angewiesen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Dann wird es aber Zeit. Störungsmeldung ist immer die erste Wahl.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Die Fritz!Box 7390 wurde nachträglich per Software-Update um Support für VDSL Vectoring erweitert, funktioniert hat das aber immer eher schlecht als recht und manchmal überhaupt nicht.

     

    Ich würde es ersmal mit einem anderen Router probieren.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Eltomato22

    Danke für die Antwort, Einen moderneren router/Modem habe ich bereits, das dazu passende Kabel wird erst morgen geliefert.

    Danke für die Antwort,

    Einen moderneren router/Modem habe ich bereits, das dazu passende Kabel wird erst morgen geliefert.

    Eltomato22

    Danke für die Antwort,

    Einen moderneren router/Modem habe ich bereits, das dazu passende Kabel wird erst morgen geliefert.


    Wenn der neue Router ein Speedport oder wieder eine Fritzbox ist, dann passt auch das alte Kabel.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Eltomato22 

    Was willst Du denn als Router/Modem dann einsetzen? Das Spektrum sieht jedenfalls für den Upload derzeit ziemlich miserabel aus. Da ist es kein Wunder, das auf PPPOE Pakete nicht geantwortet wird.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ein Tenda AC 1200 Modell v12

     

    Was heißt denn schlechtes Spektrum?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

     
    So liest es sich wohl besser:
     
     
     
    System
    Ereignisse
     
     
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390
     
     
     
     
     
    AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
    20.06.22
    20:38:28
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 20.06.22 20:34:57]
    20.06.22
    20:33:13
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 20.06.22 20:27:49]
    20.06.22
    20:27:06
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    20:25:40
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [17 Meldungen seit 20.06.22 19:57:56]
    20.06.22
    19:57:13
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    19:55:50
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 20.06.22 19:49:15]
    20.06.22
    19:48:32
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    19:47:06
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 20.06.22 19:38:29]
    20.06.22
    19:37:46
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    19:35:18
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [25 Meldungen seit 20.06.22 18:54:33]
    20.06.22
    18:53:50
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:51:25
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.06.22
    18:50:42
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:49:23
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.06.22
    18:47:39
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 20.06.22 18:44:32]
    20.06.22
    18:43:49
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:41:30
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.06.22
    18:40:47
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:38:37
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 20.06.22 18:30:00]
    20.06.22
    18:29:29
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:27:10
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 20.06.22 18:23:54]
    20.06.22
    18:22:10
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 20.06.22 18:18:35]
    20.06.22
    18:17:56
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    20.06.22
    18:09:46
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63680/12712 kbit/s).
    20.06.22
    18:08:50
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    Diese Seite druckenDruckansicht schließen

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @Eltomato22  Ich würde erst einmal mit dem neuen Router schauen, was die Leitung dann so hergibt und wie sie sich verhält. Die 7390 ist nun wirklich nicht die Referenz für Vectoring.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too