Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet, aber DSL Verbindung
vor einem Jahr
Guten Abend,
nachdem der Telekom Vertrag des Vormieters abgelaufen war, hab ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Der Anschluss wurde freigeschaltet.
Router verbinden sich mit der DSL Verbindungsstelle, zeigen die korrekten Up- und Download Geschwindigkeiten an, aber per WLAN und LAN Berbundene Geräte können nicht mit dem Internet verbunden werden.
Die FRITZ!Box 7520 zeigt IPV4 Verbindung an, aber keine IPV6 Verbindung, obwohl sie dies bei einem anderen Anschluss (O2) automatisch macht.
Der Speedport Smart wurde per MagentaApp eingerichtet und die automatische Internet Verbindungsreparatur durchgeführt. Die Reparatur erbrachte kein Ergebnis.
Anruf bei der Hotline endete mit der Feststellung, dass von Telekomseite alles ok sei, weil der Router ja DSL Verbindung hat.
Ist bei der Umstellung was schief gelaufen? Hab den alten Router des Vormieters mit seinen Anschlussdaten noch bis zum Ablauf des alten Vertrags nutzen können. Der alte Router funktioniert seit der Umstellung auch nicht mehr.
Kann die FRITZ!Box Protokolle ggf zur Verfügung stellen.
Würde mich freuen, wenn das Problem nach zwei Wochen gelöst würde.
Danke und viele Grüße
666
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
531
0
2
vor 3 Jahren
585
0
3
220
0
4
vor einem Jahr
218
0
6
4784
0
4
Akzeptierte Lösung
JulaP
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Guten Abend,
wie von @Chill erst mal vermutet, war eine Leitung falsch im Hausanschluss aufgeklemmt. Der gut gelaunte und freundliche Techniker hat das Problem in ca. zwei Minuten kompetent gelöst.
Danke dafür!
Herzliche Grüße
3
0