Solved

Kein Internet, aber DSL Verbindung

1 year ago

Guten Abend,

nachdem der Telekom Vertrag des Vormieters abgelaufen war, hab ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.

 

Der Anschluss wurde freigeschaltet.

 

Router verbinden sich mit der DSL Verbindungsstelle, zeigen die korrekten Up- und Download Geschwindigkeiten an, aber per WLAN und LAN Berbundene Geräte können nicht mit dem Internet verbunden werden.

 

Die FRITZ!Box 7520 zeigt IPV4 Verbindung an, aber keine IPV6 Verbindung, obwohl sie dies bei einem anderen Anschluss (O2) automatisch macht.

 

Der Speedport Smart wurde per MagentaApp eingerichtet und die automatische Internet Verbindungsreparatur durchgeführt. Die Reparatur erbrachte kein Ergebnis.

 

Anruf bei der Hotline endete mit der Feststellung, dass von Telekomseite alles ok sei, weil der Router ja DSL Verbindung hat.

 

Ist bei der Umstellung was schief gelaufen? Hab den alten Router des Vormieters mit seinen Anschlussdaten noch bis zum Ablauf des alten Vertrags nutzen können. Der alte Router funktioniert seit der Umstellung auch nicht mehr.

 

Kann die FRITZ!Box Protokolle ggf zur Verfügung stellen.

 

Würde mich freuen, wenn das Problem nach zwei Wochen gelöst würde.


Danke und viele Grüße 

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    • 1 year ago

      @JulaP ich vermute du hast die falsche Leitung, da die hotline schon im Boot war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      1 year ago

      Guten Abend @JulaP,

       

      erstmal ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Super, dass @Chill erst mal bereits zuvorkommende Hilfe angeboten hat.

       

      Falls wir dich unterstützen können, nenne mir gerne einen Rückrufzeitraum, der dir am besten zusagt und wir melden uns telefonisch bei dir. 

      - Das bekommen wir fix wieder hin.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Abend & liebe Grüße
      Christina P.

       

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      1 year ago

      Guten Tag,
      danke für das Rückrufangebot. 
      Ich könnte heute, 6.11.23, ab 16 Uhr vor Ort sein und unter der im Profil angegebenen Handynummer erreicht werden.

      Würde mich freuen, wenn das klappt.

      Herzliche Grüße

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      1 year ago

      Hallo @JulaP,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kommt ein Techniker*in am 8.11.2023 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr vorbei.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      1 year ago

      Guten Abend,

      wie von @Chill erst mal vermutet, war eine Leitung falsch im Hausanschluss aufgeklemmt. Der gut gelaunte und freundliche Techniker hat das Problem in ca. zwei Minuten kompetent gelöst.

       

      Danke dafür!

       

      Herzliche Grüße 

      0

    • 1 year ago

      @JulaP danke für die Rückmeldung Zwinkernd

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      1 year ago

      Hallo @JulaP,

       

      auch ich danke für die Rückmeldung. Fröhlich Freut mich, dass der Techniker weiterhelfen konnte. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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