Gelöst
DSL und IPv4 Verbindung vorhanden, aber kein Internet
vor 5 Jahren
Hi,
Ich habe leider ein kleines Problem und weiß aktuell auch nicht weiter.
Unser Anschluß sollte bis gestern 21 Uhr geschaltet werden. So weit, so gut.
Ich habe zunächst alles eingerichtet. Der Router (Fritzbox 7490) wurde zurückgesetzt, dann mit den Zugangsdaten korrekt konfiguriert (automatisch sowie manuell, machte beides keinen Unterschied. Prüfung klappt immer) und neu gestartet.
Die DSL Verbindung sowie eine IPv4 ist auch vorhanden. Allerdings kann ich weder eine Homepage aufrufen, noch funktioniert Magenta TV auf dem Receiver. Es wird keine Verbindung gefunden.
Beide Geräte sind unterschiedlich verbunden (Wlan/Lan).
Auch die Schnellrepartur via der Telekom Homepage hat nicht funktioniert und wird abgebrochen.
Ebenfalls funktioniert das Wlan für die Handys nicht. Wlan ist im Router selbstverständlich eingeschaltet. Die Handy finden auch das Netz und wählen sich ein, aber auch hier das Problem, dass keine Homepage aufgerufen werden kann.
Ein Firmwareupdate kann ich für die Fritzbox auch nicht herunterladen, da die Fritzbox hier keine Verbindung zum Server findet.
Mittlerweile weiß ich keine Lösung mehr.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Vorschläge
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Vanessa
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Vani84
vor 5 Jahren
Da ich den Anschluss auch nicht synchron gemessen habe und laut System eine Leitungsunterbrechung vorliegt wird sich das am Montag direkt ein Techniker mal anschauen. Wo genau er das Verhalten eingrenzen kann, kann ich an der Stelle natürlich nicht sagen. Aber da jemand Zuhause ist und er ggf. auch in den Keller muss, haben wir das schon mal sichergestellt.
Wir behalten das auch mit im Auge und schauen nach dem Stand der Dinge. Gerne kannst Du dich aber auch anschließend melden, wie der Stand der Dinge ist.
Ach und solltest Du doch Datenvolumen benötigen, dann sag mir einfach hier Bescheid.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
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6 ältere Kommentare laden
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Zackymacky,
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand? Es ist auch einiges in der Zwischenzeit passiert.
Falls ich aktiv werden darf, nenne mir einen passenden Zeitraum, wo ich dich am besten erreichen kann. 😊
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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Zackymacky
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Hallo Christina, danke der Nachfrage, es wurden die Kundendaten neu eingespielt oder so ähnlich und dann hat es geklappt…. Hat zwar länger gedauert aber seitdem funktioniert es endlich.
Dankeschön,
Grüße
Marc
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Hi @Zackymacky,
das freut mich zu hören.
Sollte es nochmal Probleme geben, schreib uns bitte.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.