DSL Verfügbarkeit
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 1/2 Jahren Kunde der Telekom für mein Internet zu Hause. Seitdem beziehe ich eine 50mbit Leitung.
Ich habe regelmäßig geprüft, ob eventuell irgendwann eine bessere Leitung zur Verfügung steht, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt mal lediglich die Hausnummern in der Verfügbarkeitsprüfung geändert und siehe dar - bei quasi jedem Haus auf meiner Straße sind bis zu 250mbit möglich!
Kann ich da etwas tun? Muss das erst freigeschaltet werden?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Yannick
510
7
This could help you too
5 months ago
206
0
5
5 years ago
243
0
4
3 years ago
336
0
2
2 years ago
Muss das erst freigeschaltet werden?
Leider nein ... wird Gründe geben warum es einfach nicht geht.
Andere Leitungsführung oder unpassende Trennungsbedingungen.
0
2 years ago
Hallo @yannickhgl
Das ist leider öfters so. Dann hängst du vermutlich auf einer anderen Leitung oder einem Querkabel, welches deutlich länger ist (400-700m). Durch die länge steigt die Dämpfung und der Pegel sinkt. Dadurch kann dort nicht viel mehr als 50 Mbit geschaltet werden. Das ganze hängt auch immer von der Leitung ab, sprich der Querschnitt also die Dicke, wie viele Ports belegt sind und so weiter. Am besten nochmal prüfen lassen von den Teamies was bei dir Sache ist. Die stellen dann ein "Ticket" an die Doku Planer oder ein Team, die das nachvollziehen können, und dann bekommst du eine Auskunft.
Verzeiht mir wenn eventuell nicht ganz alles richtig ist, was ich sage. So in die Richtung geht das aber.
Liebe Grüße
5
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @yannickhgl.
Wie besprochen ist Deine Hausnummer leider an einem anderen KVz angeschlossen als die anderen Hausnummern, deswegen die unterschiedlichen Verfügbarkeiten. 😕
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Neele,
ich habe jetzt gesehen, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wird, dass ein 100mbit Download "bald verfügbar" ist.
Wenn ich auf vorbestellen klicke, passiert allerdings nichts, der Bildschirm färbt sich nur grau.
Kannst du sehen, für wann die Freischaltung geplant ist?
Vielen Dank
LG
Yannick
Answer
from
2 years ago
Hallo @yannickhgl,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann passt es zeitlich am besten bei dir?
Liebe Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from