DSL Verfügbarkeit nur 175Mbit/s [3 Meter weiter 250Mbit/s]

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

aktuell nutze ich MagentaZuhause L mit 100Mbit/s. Ich überlege auf den XL-Tarif zu wechseln und habe auch schon den Hinweis auf ein Treue-Angebot für XL erhalten. Die Verfügbarkeit an meiner Adresse zeigt allerdings nur max. 175Mbit/s an, obwohl der Nachbar (im gleichen Reihenhaus nebenan) 250 Mbits/s empfangen kann. Woran kann das liegen? Ich würde gerne in den XL mit 250Mbit/s gehen😗

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7

  • vor 3 Jahren

    Die Telekom bestätigt regelmäßig konservativ 175 mbit/s

    ist die Leitung stabil wird automatisch hochgestellt.

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  • vor 3 Jahren

    An der Leitungslänge, dem neuen TKG ,....

    Erst mal wird nur 175MBit/s bestätigt,
    wenn ASSIA beim Messen feststellt das auch mehr geht, regelt das hoch
    (hatte auch schon Anschlüße die liefen beim Einrichten gleich mit z.B. 220MBit/s
    ist halt mehr als 175MBit/s (was lt. Vertrag auch ankommen sollte), reicht aber noch nicht für 250MBit/s)

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  • vor 3 Jahren

    AlexEisn

    Woran kann das liegen?

    Woran kann das liegen?
    AlexEisn
    Woran kann das liegen?

    Leitungsdämpfung & Trennungsbedingungen. 

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  • vor 3 Jahren

    Ein mögliche Ursache liegt darin, dass S-VDSL Anschlüsse ziemlich empfindlich sind und sich im Kabel noch stärker gegenseitig beeinflussen als VDSL.

    Um sicher zu stellen, dass die Anschlüsse halbwegs stabil laufen und die Maximalgrenze von 260 Stunden pro Jahr mit Internetausfall eingehalten werden kann, kann halt nicht immer jeder mit Ultrahochgeschwindigkeit versorgt werden.

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  • vor 3 Jahren

    3m Luftlinie, sind in Kabelmeter aber auch mal eben locker 20 bis 50m und irgendwann ist einfach Meter X erreicht, wo die Grenze gezogen wird.

     

    Mehr als den 175 wirst du erstmal nicht bestellen können.

    Es bestehen Chancen, dass hochgeschraubt wird nach einiger Zeit - aber keine Garantie und bei Problemen zählen die 175 Mbit als Grundlage.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mir wurde bei der Bestellung auch mitgeteilt, dass leider, leider, an meinem Anschluss keine 250 Mbit möglich sind und man mir daher nur 175 Mbit anbieten kann.

     

    Seit Bereitstellung habe ich eine stabile Synchronisation mit 266 Mbit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @AlexEisn,

     

    hier wurde bereits alles erwähnt und ich habe da auch nichts hinzuzufügen. Deinen Anschluss habe ich mir auch nochmal genauer angeschaut, aktuell ist da nichts zu machen. 

     

    Viele grüße Türkan Ü.

    0

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