DSL Verfügbarkeit
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe derzeit den Tarif Magenta Zuhause M.
Nun habe ich gesehen das an meiner Adresse auch Magenta Zuhause XL verfügbar sei.
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Wie soll das dann zumindest ansatzweise mit 250 MBit funktionieren?
1016
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
210
0
5
vor 6 Jahren
244
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Bevor du dir darüber den Kopf zerbrichst, versuche erst mal, ob es an deiner Adresse überhaupt buchbar ist, oder ob du beim Buchungsversuch bereits die Info erhälst, dass bei dir leider doch nicht verfügbar.
0
vor 3 Jahren
@Solora11
Da bei Magenta XL ganz andere Frequenzen zum Einsatz kommen ist es völlig irrelevant was der Router jetzt anzeigt.
Ist so als ob du fragt mit meinem Rennrad kann ich nur 60 km/h fahren, wie soll ich dann mit einem Ferrari 250km/h fahren können.
Die aAntwort ist, es geht
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde wie von @Käseblümchen schon vorgeschlagen mal über das Kundencenter einen Buchungsversuch unternehmen und sehen was geschieht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Die eher niedrige Datenrate bei deutlich höherer Leitungskapazität könnte auf (zeitweilige) Störungen hindeuten; möglicherweise hat da auch schon ASSIA eingegriffen. Sollte man evtl. mal abklären.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte schön.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hm, tja. Letzte 24 Std. und letzte Woche weitgehend unauffällig, aber dann heute in der Stunde um 18:00 herum Störabstandmarge deutlich gesunken und drei Neusynchronisationen (nehme mal an, die hast du nicht selbst ausgelöst).
Die Statistik der Box ist halt nicht allzu detailliert. Vielleicht kann sich jemand vom Team den Anschluss nochmal genauer anschauen.
Wäre halt blöd, wenn du jetzt zu XL wechselst, und die Störungen sich dann stärker auswirken.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke. Dann warte ich mal ob sich jemand die Sache anschauen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Solora11,
sorry für die späte Reaktion. Wir können uns das Ganze gerne genauer anschauen, nur möchte ich jetzt nicht mehr unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Solora11,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Da die Leitungswerte nicht so sind wie sie sein sollten, wird sich das wie besprochen am Freitag ein Techniker anschauen.
Berichte gerne hier, was der Termin ergeben hat und dann können wir ja schauen, ob wir ein Upgrade auf XL versuchen.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Unterstützung. Ich werde berichten.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gestern war der Techniker da. Hat den Anschluss neu gestartet und allerlei Messungen vorgenommen.
Keine Probleme festgestellt. Ich habe jetzt wieder eine Datenrate von 116790 kbit/s.
Mal sehen ob und wie lange es so bleibt. Dann werde ich vielleicht den Tarif mit 250 MBit versuchen.
Jedenfalls meinte der Techniker das es problemlos funktionieren sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von