DSL Verfügbarkeit
3 years ago
Hallo,
ich habe derzeit den Tarif Magenta Zuhause M.
Nun habe ich gesehen das an meiner Adresse auch Magenta Zuhause XL verfügbar sei.
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Wie soll das dann zumindest ansatzweise mit 250 MBit funktionieren?
1016
0
25
This could help you too
8 months ago
210
0
5
6 years ago
244
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Bevor du dir darüber den Kopf zerbrichst, versuche erst mal, ob es an deiner Adresse überhaupt buchbar ist, oder ob du beim Buchungsversuch bereits die Info erhälst, dass bei dir leider doch nicht verfügbar.
0
3 years ago
@Solora11
Da bei Magenta XL ganz andere Frequenzen zum Einsatz kommen ist es völlig irrelevant was der Router jetzt anzeigt.
Ist so als ob du fragt mit meinem Rennrad kann ich nur 60 km/h fahren, wie soll ich dann mit einem Ferrari 250km/h fahren können.
Die aAntwort ist, es geht
0
1
Answer
from
3 years ago
Ich würde wie von @Käseblümchen schon vorgeschlagen mal über das Kundencenter einen Buchungsversuch unternehmen und sehen was geschieht
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Die eher niedrige Datenrate bei deutlich höherer Leitungskapazität könnte auf (zeitweilige) Störungen hindeuten; möglicherweise hat da auch schon ASSIA eingegriffen. Sollte man evtl. mal abklären.
16
Answer
from
3 years ago
Bitte schön.
0
Answer
from
3 years ago
Hm, tja. Letzte 24 Std. und letzte Woche weitgehend unauffällig, aber dann heute in der Stunde um 18:00 herum Störabstandmarge deutlich gesunken und drei Neusynchronisationen (nehme mal an, die hast du nicht selbst ausgelöst).
Die Statistik der Box ist halt nicht allzu detailliert. Vielleicht kann sich jemand vom Team den Anschluss nochmal genauer anschauen.
Wäre halt blöd, wenn du jetzt zu XL wechselst, und die Störungen sich dann stärker auswirken.
0
Answer
from
3 years ago
Danke. Dann warte ich mal ob sich jemand die Sache anschauen kann.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Solora11,
sorry für die späte Reaktion. Wir können uns das Ganze gerne genauer anschauen, nur möchte ich jetzt nicht mehr unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Solora11,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Da die Leitungswerte nicht so sind wie sie sein sollten, wird sich das wie besprochen am Freitag ein Techniker anschauen.
Berichte gerne hier, was der Termin ergeben hat und dann können wir ja schauen, ob wir ein Upgrade auf XL versuchen.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Answer
from
3 years ago
Danke für die Unterstützung. Ich werde berichten.
0
Answer
from
3 years ago
Gestern war der Techniker da. Hat den Anschluss neu gestartet und allerlei Messungen vorgenommen.
Keine Probleme festgestellt. Ich habe jetzt wieder eine Datenrate von 116790 kbit/s.
Mal sehen ob und wie lange es so bleibt. Dann werde ich vielleicht den Tarif mit 250 MBit versuchen.
Jedenfalls meinte der Techniker das es problemlos funktionieren sollte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from