Solved

DSL Verfügbarkeit

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

mein Vater würde gerne von Netcom Kassel zur Telekom wechseln.

Laut der Online Verfügbarkeit kann angeblich bei ihm eine 50.000 Leitung oder 100.000 Leitung zur Verfügung gestellt werden.

 

Mein Vater schließt dann gerne aber Verträge per Telefon ab und sobald er dann bei der Telekom anruft bekommt er eine

Absage weil die am Telefon ihm keine 50.000 oder 100.000 Leitung zur Verfügung stellen,

die Verfügbarkeit im Internet würde angeblich nicht richtig funktionieren.

 

Ist es möglich das das jemand von den Moderatoren nochmal prüft?

Die Adresse würde ich dann per PN zu schicken.

262

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @jenmen2 

       

      bei den beiden Tarifen (50 und 100 MBit/s) handelt es sich wahrscheinlich um Regio Tarife, da die Telekom seit kurzem die Netzinfrastruktur der Netcom Kassel nutzt. 

       

      Die "normale" Festnetz Hotline kann die Regio Tarife nicht einsehen, da die Technik eines anderen Anbieters genutzt wird.

      Daher muss sich an die Regio-Hotline gewandt werden: 0800 33 068 07

       

      a.png

      0

    • 4 years ago

      Es gab erst vor wenigen Tagen eine Pressemitteilung, dass die Telekom neuerdings für 130.000 Haushalte auch schnellere Anschlüsse über die Infrastruktur der Netcom Kassel anbietet. Vielleicht ist das noch ein Umstellungsproblem?

       

      Bei den verfügbaren Tarifen dürfte es sich um "Magenta Zuhause Regio"-Tarife handeln, also Tarife die die Telekom über Netze anderer Anbieter anbietet. Für diese Tarife gibt es glaube ich eine eigene Hotline (0800 33 06807).

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    374

    0

    4

    in  

    243

    0

    4

    Solved

    in  

    285

    0

    2

    338

    0

    2