Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL Verfügbarkeitsprüfung zeigt falsches Ergebnis?
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit habe ich einen Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s. Diesen möchte ich gerne auf 100MBit/s umstellen.
Komischerweise zeigt mir aber die Verfügbarkeitsprüfung seltsame Werte an.
Im Rahmen steht: "Die Verfügbarkeit wurde geprüft. An Ihrer Adresse xxxx ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 25 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar."
Direkt darunter kann ich aber Magenta zu Hause M mit 50 MBit/s auswählen. Diesen Vertrag habe ich ja sogar bereits.
Ich kann leider Magenta L mit 100 MBit/s nicht auswählen, was mich aber verwundert.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus in einer Neubausiedlung mit ca. 30 Häusern. Egal welche Hausnummer ich bei der Abfrage eingebe, es wird immer die Verfügbarkeit von 100 MBit/s angezeigt. Auch bei unserem direkten Nachbarn (Hausabstand ca. 20m) wird eine Verfügbarkeit von 100 MBit/s angezeigt. Komischerweise ist meine Haus das einzige bei dem ich keine 100 MBit/s auswählen kann.
Auch die Fritzbox zeigt bei den DSL Informationen eine Leitungskapazität von 101700 kbit/s in Senderichtung und 38400 kbit/s in Empfangsrichtung an. Also müsste doch genügend Kapazität zur Verfügung stehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von der Telekom dieses Problem klärt und ich meinen Anschluss auf 100 MBit/s umstellen kann.
Viele Dank im Vorraus
Bernd
469
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
4
vor 5 Jahren
504
2
3
6244
0
2
vor 3 Jahren
2301
0
3
2293
0
2