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DSL verliert ständig Synchronisierung
vor einem Jahr
Moin zusammen,
ich bin derzeit bei meinem Kumpel und seiner Freundin und seit gestern Vormittag verliert das DSL ständig seine Synchronisierung.
Mal hält es eine Stunde oder sogar länger, mal bricht es alle 3 Minuten zusammen.
Auch die übermittelten Bandbreiten unterscheiden sich teilweise krass. Generell ist eine 100er-Leitung gebucht, angezeigt werden aber teilweise 80, 50 oder auch mal 30 MBit.
Störung ist seit gestern Vormittag gemeldet (W0000028xxx), gemeldet hat sich aber bisher niemand 😐
Im Einsatz befindet sich ein SP Smart 4 Typ A ( FW : 010139.3.3.001.2), Log anbei.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Herr_Mueller
Besser ist es immer, wenn sich der Anschlussinhaber meldet.
Denn diese Umwege machen es immer schwer zu helfen.
Hier ein paar Fragen deswegen:
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Herr_Mueller
- Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?
- Die gepostete Ticket-Nr. muss gelöscht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
Ansonsten wird das von den hier Autorisierten (m/w/d) vorgenommen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Leprechaun2
Wurde im Startpost nun nachgereicht.
@Herr_Mueller
Log fehlt, aber diesen bitte ohne persönliche Daten.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Herr_Mueller da liegt ein Leitungsfehler vor. Vermutlich wird sich erst am Montag jemand melden da ein Techniker*in raus muss.
VG
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Chill erst mal Klasse, dass Du das rausfinden kannst. Warum kann das die Hotline nicht und den Kunden über den notwendigen Technikereinsatz informieren ?
Ich dachte immer, dass zumindest ein Leitungstest zum StandardToolKit der Hotline gehört?
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
@Chill erst mal Meinst Du nicht, dass dann die Online-Prüfung für 'die Tonne' ist, wenn sie weder Deine Ergebnisse liefert noch den Einsatz des Technikers mit Rückmeldung an den Kunden startet? Da braucht es noch nicht einmal KI dazu.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Waage1969 was soll da das Team machen?
Es läuft aktuell über einen dritten der mit dem Anschluss nichts zu tun hat.
Und wer weiß was für Daten in seinem Profil liegen.
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Waage1969
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
eben, wir können aus guten Gründen die Daten nicht sehen, daher ist sowas halt für die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies des @Telekom hilft Team
Schönen Sonntag 👍
Gruß
Waage1969
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@wolliballa das ist ja nur unterstützend, "Hallo, da stimmt was nicht" und der Mensch sieht sich das genauer an.
VG
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Jürgen U.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Herr_Mueller,
danke für das freundliche Telefongespräch. Für die weitere Vorgehensweise ist eine Rücksprache mit der Anschlussinhaberin erforderlich. Ich stelle den Beitrag daher zurück, damit von unserer Seite Kontakt aufgenommen werden kann.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das passiert anfänglich gem. AGB auch nur auf expliziten Wunsch hin.
Die Enstörung beginnt ohnehin gem. AGB erst am Montag.
Siehe Ausschnitt aus MagentaZuhause AGB:
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Anja N.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Herr_Mueller,
ich habe eben mit der Anschlussinhaberin telefoniert.
Sie hat mich gebeten, dass ich morgen noch einmal bei ihr anrufe, da es aktuell unpassend ist.
Daher melde ich mich erneut am Dienstagvormittag.
Viele Grüße
Anja N.
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Anja N.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Herr_Mueller,
vielen Dank für das Telefonat.
Der Außendienst ist nun für den 24.08.23 beauftragt und das Datenvolumen wurde per SMS versendet.
Gib gern Bescheid, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Anja N.
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