DSL verliert ständig Synchronisierung

vor einem Jahr

Moin zusammen,

ich bin derzeit bei meinem Kumpel und seiner Freundin und seit gestern Vormittag verliert das DSL ständig seine Synchronisierung.

Mal hält es eine Stunde oder sogar länger, mal bricht es alle 3 Minuten zusammen.

Auch die übermittelten Bandbreiten unterscheiden sich teilweise krass. Generell ist eine 100er-Leitung gebucht, angezeigt werden aber teilweise 80, 50 oder auch mal 30 MBit.

 

Störung ist seit gestern Vormittag gemeldet (W0000028xxx), gemeldet hat sich aber bisher niemand 😐

 

Im Einsatz befindet sich ein SP Smart 4 Typ A ( FW010139.3.3.001.2), Log anbei.

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17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Herr_Mueller 

    @Herr_Mueller  schrieb:
    ich bin derzeit bei meinem Kumpel und seiner Freundin und seit gestern Vormittag verliert das DSL ständig seine Synchronisierung.

    Besser ist es immer, wenn sich der Anschlussinhaber meldet.

    Denn diese Umwege machen es immer schwer zu helfen.

     

     

     

    @Herr_Mueller  schrieb:
    Mal hält es eine Stunde oder sogar länger, mal bricht es alle 3 Minuten zusammen.

    Hier ein paar Fragen deswegen:

    • Welcher Router und welche Softwareversion ist installiert (bitte nicht nur "die aktuelle")
    • Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden? (diese sind Stromlos zu machen)
    • Welchen Tarif hat man genau?

     

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller 

     

     

    - Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?

     

    - Die gepostete Ticket-Nr. muss gelöscht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

     

    Ansonsten wird das von den hier Autorisierten (m/w/d) vorgenommen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2  schrieb:

    - Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?

    @Leprechaun2 

    Wurde im Startpost nun nachgereicht.

    @Herr_Mueller  schrieb:
    Im Einsatz befindet sich ein SP Smart 4 Typ A ( FW010139.3.3.001.2), Log anbei.

    @Herr_Mueller 

    Log fehlt, aber diesen bitte ohne persönliche Daten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller da liegt ein Leitungsfehler vor. Vermutlich wird sich erst am Montag jemand melden da ein Techniker*in raus muss.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal Klasse, dass Du das rausfinden kannst. Warum kann das die Hotline nicht und den Kunden über den notwendigen Technikereinsatz informieren ?
    Ich dachte immer, dass zumindest ein Leitungstest zum StandardToolKit der Hotline gehört?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal Meinst Du nicht, dass dann die Online-Prüfung für 'die Tonne' ist, wenn sie weder Deine Ergebnisse liefert noch den Einsatz des Technikers mit Rückmeldung an den Kunden startet?  Da braucht es noch nicht einmal KI dazu.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller  schrieb:
    Störung ist seit gestern Vormittag gemeldet (W0000028xxx), gemeldet hat sich aber bisher niemand 

    @Waage1969 was soll da das Team machen?

    Es läuft aktuell über einen dritten der mit dem Anschluss nichts zu tun hat.

    Und wer weiß was für Daten in seinem Profil liegen. 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

    @→Mataimaki←  schrieb:

     was soll da das Team machen?

    Es läuft aktuell über einen dritten der mit dem Anschluss nichts zu tun hat.

    Und wer weiß was für Daten in seinem Profil liegen. 

    eben, wir können aus guten Gründen die Daten nicht sehen, daher ist sowas halt für die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies des @Telekom hilft Team  Idee
    Schönen Sonntag 👍
    Gruß
    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @wolliballa das ist ja nur unterstützend, "Hallo, da stimmt was nicht" und der Mensch sieht sich das genauer an.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Herr_Mueller,

     

    danke für das freundliche Telefongespräch. Für die weitere Vorgehensweise ist eine Rücksprache mit der Anschlussinhaberin erforderlich. Ich stelle den Beitrag daher zurück, damit von unserer Seite Kontakt aufgenommen werden kann.

     

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Jürgen U.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller  schrieb:
    Störung ist seit gestern Vormittag gemeldet (W0000028xxx), gemeldet hat sich aber bisher niemand

    Das passiert anfänglich gem. AGB auch nur auf expliziten Wunsch hin.

    Die Enstörung beginnt ohnehin gem. AGB erst am Montag.

     

    Siehe Ausschnitt aus MagentaZuhause AGB:

     

    muc80337_2_1-1692525325930.png

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller,

     

    ich habe eben mit der Anschlussinhaberin telefoniert.

     

    Sie hat mich gebeten, dass ich morgen noch einmal bei ihr anrufe, da es aktuell unpassend ist.

    Daher melde ich mich erneut am Dienstagvormittag.

     

     

    Viele Grüße 

    Anja N.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Herr_Mueller,

     

    vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

     

    Der Außendienst ist nun für den 24.08.23 beauftragt und das Datenvolumen wurde per SMS versendet.

     

    Gib gern Bescheid, wie es gelaufen ist.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

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