Gelöst

DSL Verteiler außen, Kabel gekappt

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Nächste Woche kommt ein Techniker der Telekom zu mir, um den für unser Haus den bestellten DSL Anschluss anzuschließen.

Wir haben den DSL-Verteiler außen am Haus und das Kabel nach innen ist gekappt worden. Es muss also ein neues Telefonkabel von dem Verteiler nach innen gelegt werden. In der Wand ist bereits ein Loch dafür. 

1. Kann der Techniker das direkt bei diesem ersten Termin erledigen?

2. Bringt er Kabel und Telefonbox mit den DSL-Anschlussmöglichkeiten zur Installation mit oder soll ich diese Sachen bereitstellen?

 

Danke für die Antwort. 

830

6

    • vor 4 Jahren

      Das wird halt u.U. eine teure Angelegenheit, die nicht in der Anschlusspauschale von 70 Euro enthalten ist, wenn die ehemals vorhandene Leitung repariert werden muss.

      Wenn Du das vom Techniker erledigt haben willst, dann solltest Du das der Telekom offiziell mitteilen, dass diese Arbeit ansteht.

       

      Alternativ könntest Du natürich auch selbst für die Verlegung eines neuen Kabels sorgen, das der Techniker dann nur noch anschließen müsste - da solltest Du Dich aber nicht in der Qualität des Kabels "vergreifen".

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort. 

       

      Ich hatte diesen zusätzlichen Zeitaufwand bereits angekündigt und die Fragen, die ich hier gestellt habe, auch der Telekom gestellt.

      Die Antwort:"leider können wir Ihnen dazu keine genaue Auskunft geben.

      Das Anliegen muss sich der Techniker vor Ort ansehen und entscheiden was zu tun ist."

       

      Also antworte ich nochmal darauf und bitte, mehr Zeit einzuplanen. 

       

      Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Laurininlimbodie hat jeder Techniker dabei Zwinkernd Falls Ihm die Zeit nicht reicht kann er den AS provesorisch in Betrieb nehmen (wenn das Kabel "nur" durchtrennt wurde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Laurininlimbo

      Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat?

      Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat? 

      Laurininlimbo

      Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat? 


      Davon kannst Du natürlich nicht ausgehen. Im Zweifel hat er eigentlich alles dabei nur nicht das, was bei Dir benötigt wird.

      Murphy's law sozusagen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Laurininlimbodie hat jeder Techniker dabei Zwinkernd Falls Ihm die Zeit nicht reicht kann er den AS provesorisch in Betrieb nehmen (wenn das Kabel "nur" durchtrennt wurde.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      279

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      332

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      731

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1045

      0

      2