Gelöst
DSL Verteiler außen, Kabel gekappt
vor 4 Jahren
Hallo,
Nächste Woche kommt ein Techniker der Telekom zu mir, um den für unser Haus den bestellten DSL Anschluss anzuschließen.
Wir haben den DSL-Verteiler außen am Haus und das Kabel nach innen ist gekappt worden. Es muss also ein neues Telefonkabel von dem Verteiler nach innen gelegt werden. In der Wand ist bereits ein Loch dafür.
1. Kann der Techniker das direkt bei diesem ersten Termin erledigen?
2. Bringt er Kabel und Telefonbox mit den DSL-Anschlussmöglichkeiten zur Installation mit oder soll ich diese Sachen bereitstellen?
Danke für die Antwort.
830
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
279
0
4
vor 5 Jahren
344
0
3
vor 4 Jahren
Das wird halt u.U. eine teure Angelegenheit, die nicht in der Anschlusspauschale von 70 Euro enthalten ist, wenn die ehemals vorhandene Leitung repariert werden muss.
Wenn Du das vom Techniker erledigt haben willst, dann solltest Du das der Telekom offiziell mitteilen, dass diese Arbeit ansteht.
Alternativ könntest Du natürich auch selbst für die Verlegung eines neuen Kabels sorgen, das der Techniker dann nur noch anschließen müsste - da solltest Du Dich aber nicht in der Qualität des Kabels "vergreifen".
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich hatte diesen zusätzlichen Zeitaufwand bereits angekündigt und die Fragen, die ich hier gestellt habe, auch der Telekom gestellt.
Die Antwort:"leider können wir Ihnen dazu keine genaue Auskunft geben.
Das Anliegen muss sich der Techniker vor Ort ansehen und entscheiden was zu tun ist."
Also antworte ich nochmal darauf und bitte, mehr Zeit einzuplanen.
Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Laurininlimbodie hat jeder Techniker dabei
Falls Ihm die Zeit nicht reicht kann er den AS provesorisch in Betrieb nehmen (wenn das Kabel "nur" durchtrennt wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat?
Kann ich denn nun wirklich davon ausgehen, dass der Techniker die benötigten Sachen dabei hat?
Davon kannst Du natürlich nicht ausgehen. Im Zweifel hat er eigentlich alles dabei nur nicht das, was bei Dir benötigt wird.
Murphy's law sozusagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Laurininlimbodie hat jeder Techniker dabei
Falls Ihm die Zeit nicht reicht kann er den AS provesorisch in Betrieb nehmen (wenn das Kabel "nur" durchtrennt wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von